Untermenu  

   

nächste Termine  

Keine Termine
   

Kontaktformular  

   
   


Hierin bleiben alle "Neuigkeiten" aus der alten Homepage verewigt.

 

22.05.2011

Mit einem 2:1 Sieg für unsere 1. Mannschaft endete das heutige Stadtderby gegen den TSV Bigge-Olsberg. Somit steht der TuS Antfeld weiterhin auf dem verdienten Tabellenplatz 3 der Kreisliga A Brilon, dicht gefolgt (2 Punkte) vom TuS Zueschen.

Zum letzten Spiel der Saison 2010/2011 sind also alle Voraussetzungen gegeben, die ein Fußballfest erwarten lassen!

Diesen starken 3. Platz zu erhalten lautet die Aufgabe für den kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Bruchhausen-Elleringhausen (15.).

Die Spieler aus Bruchhausen haben bei einem Sieg allerdings noch eine geringe Hoffnung auf den Klassenerhalt und werden daher um so motivierter um jeden Punkt kämpfen.

Und wer weiss, vielleicht kommt nach diesem 30. Spieltag ja der Torschützenkönig der aktuellen Saison aus unseren Reihen ...

Das Finale Live erleben:

Sonntag, 29.05.2011

ab 15:00 Uhr auf unserem Sportgelände

TuS Antfeld / FC Bruchhausen-Elleringhausen

Bereits um 13:00 Uhr tritt Antfeld II (6.) gegen die Gäste der SG Siedlinghausen-Silbach II (7.) ebenfalls zum letzten Saisonspiel der Kreisliga C Brilon an.

16.05.2011

Der Spielbericht zum 5:1 Sieg steht nun Online: Spielbericht

15.05.2011

Fussball:

Nachdem unserer 1. Mannschaft beim Hinspiel in Dreislar-Braunshausen - während des Duschens - das Wasser abgedreht wurde, gaben unsere Jungs heute die richtige, rein sportliche Antwort:

Mit einer 5:1 Niederlage konnten sich die Gäste wieder auf den Heimweg machen - natürlich geduscht, wir haben genug Wasser!

In Erinnerung an "Roy´s Tagebuch" hier meine Top-3 des Spieltags:

1.) Die Fans des TuS Antfeld, die sich trotz 100-Jahr-Feier in den Knochen, tapfer mit Fanschal und lautstark auf dem Sportgelände präsentierten

2.) Der ausgezeichnet leitende Schiedsrichter Walter Scharf (Erwitte) , der sich von den heftigen Unmutsäußerungen der Gäste zu keiner Zeit beeindrucken ließ

3.) Ulla Engels Schäferhund "Duke", der den Wadenkrampf von Kevin Schmitz spontan heilte

Platz 3 in der Tabelle weiter gefestigt, aber Sonntag ist Derby angesagt beim TSV Bigge-Olsberg!

Also dann ...

Bis Sonntach auf´m Platz

2.Mannschaft

Zur Eröffnung unseres Jubiläumsjahres hatte sich die 2. Mannschaft von Bruchhausen-Elleringhausen bereit erklärt, das Meisterschaftsspiel gegen unsere 2. auf den Samstag/Festtag zu verlegen. Hierfür bedanken wir uns herzlich!

Leider verlief dieser Spieltag für unsere Gäste ein wenig unglücklich und unsere "Reserve" konnte einen deutlichen 5:0 Sieg feiern !!!

Während die Mannschaft ausgiebig die Party genoss bekam der Webmaster die Hausaufgabe, doch bitte mal aktuelle Mannschaftsbilder ins "Netz" zu stellen - Hier sind sie:

Unsere "Jungs" um Trainer Marcel Schönfeld: Die Mannschaft

100 Jahre TuS-Antfeld 1911 e.V.

Nach gefühlten 100 Jahren der Vorbereitung fiel am Samstag endlich der Startschuss:

Wir feiern 100 Jahre Antfelder Sportlichkeit!

Einen ganz, ganz kurzen Tagesrückblick in Bildern gibt es hier "Start des Jubiläums-Jahres"

09.05.2011

... und schon steht er Bereit:

Axels Spielbericht Antfeld/Giershagen

08.05.2011

Weitere 3 Punkte erreichte unsere 1. Mannschaft im heutigen Heimspiel gegen die Gäste des VFL Giershagen, am Ende stand es 2:0 für den TuS Antfeld, der seinen 3. Tabellenplatz der Kreisliga-A Brilon weiter festigen konnte.

50 Punkte aus 27 Spielen und ein Torverhältnis von +30 bestätigen die Klasse dieser aktuellen Mannschaft rund um unseren Trainer Detlef Franz!

01.05.2011

Fussball:

Mit einem 4:1 gegen Obermarsberg gewannen die Jungs unserer 1. Mannschaft klar und befinden sich somit wieder zu recht auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga A Brilon.

Den Spielbericht zur letzten Partie gegen Winterberg (ebenfalls 4:1) hat Axel direkt nach Ostern schon bereitgestellt => TuS-Antfeld - VFR Winterberg

Tennis:

Ab Sonntag, den 01. Mai 2011 sind die Plätze für alle Mitglieder freigegeben.

Auf folgende Punkte möchte ich wie in jedem Jahr besonders hinweisen:

Die Plätze sind nach Benutzung unbedingt mit den schweren Matten abzuziehen, und zwar einmal längst und einmal quer. Ein großer Besen steht für die Platzpflege ebenfalls zur Verfügung. Größere Unebenheiten sind vor dem Abziehen extra zu beseitigen. Die größere Matte ist mit der glatten Seite zu benutzen.

Bei trockener Witterung sind die Plätze vor Benutzung ausreichend zu wässern.

Der anfallende Müll ist in den aufgestellten Behältnissen zu entsorgen und nicht einfach wegzuwerfen.

Ansonsten gilt die Satzung der Tennisabteilung. Jeder Spieler ist aufgefordert, Zuwiderhandlungen sofort dem Vorstand zu melden. Mögliche Sanktionen behält sich der Vorstand vor. Wenn sich jedoch alle an die vorgenannten Punkte halten, wird der Spielbetrieb auch in diesem Jahr reibungslos verlaufen.

Antfeld, den 26.04.2011

Christof Hammer, Vorsitzender

21.04.2010

Donnerstag Abend, Sonnenschein und schon Wochenende. Dazu noch ein Heimspiel gegen die Gäste aus Winterberg - daran könnte ich mich gewöhnen!

Gewöhnen könnte ich mich auch an das Geschehen auf dem Platz, 4:1 stand es am Ende einer engagierten und tollen Partie des TuS Antfeld gegen die körperlich robusten Jungs des VFR Winterberg.

Von Vielfach-Aluminium, Vielfach-Schiedsrichtern und Vielfach-Toren wird sicherlich Axel dann in seinem Spielbericht erzählen!

Allen Freunden des TuS Antfeld 1911 e.V. wünschen wir ein "Frohes Osterfest" !

17.04.2011

Was für ein Wochenende:

Musste man sich am Freitag noch mit 0:1 gegen den Tabellenzweiten Altenbüren geschlagen geben, so konnte der direkte Verfolger aus Medebach im heutigen Duell mit einem hervorragenden 6:1 deutlich auf Distanz gehalten werden.

Wie unsere Erste auf den frühen Rückstand reagierte, wie die 2 Roten Karten zustande kamen und vieles mehr - dies alles und viel mehr ist hoffentlich schon bald in Axels Bericht zum Spiel zu lesen!

11.04.2011

Fussball

Der Spielbericht zum gestrigen Derby steht nun online und zwar => hier!

Tennis

Zur Saisonvorbereitung zogen unsere Tennis-Herren ins Trainingslager nach Köln.

Ob und wie sich diese Maßnahme auswirkt, kann zum Saisonauftakt am 14.05.2011 in Hagen-Dahl bzw. am 22.05.2011 auf heimischen Platz gegen Plettenberg beobachtet werden.

Tennis Herren Ü30 2011 - Trainigslager in Köln

Hinten (v.l.n.r.) Tim Kappe, Christof Hammer, Dieter Linnemann

Vorne (v.l.n.r.) Jörg Spiekermann, Jürgen Betten, Thomas Hammer

10.04.2011

Schade, nach 90 Derbyminuten lautete der Endstand der Partie Antfeld - Scharfenberg 0:2

Ob da wirklich nicht mehr drin war klärt sicher Axels Spielbericht.

04.04.2011

Zum Spielbericht Antfeld gegen Grafschaft => KLICK

03.04.2011

Heute stand die Partie TuS Antfeld gegen Grafschaft auf dem Programm. Leider musste das Spiel kurz vor Schluss wegen des aufziehenden Gewitters abgebrochen werden - bei einem Spielstand von 3:1 für unsere Erste.

Beide Mannschaften einigten sich aber darauf, dass dieses Spiel dennoch gewertet wird.

Von der herrlichsten Seite hingegen zeigte sich das Wetter beim gestrigen Kreispokalspiel der Alt-Herren gegen Thülen. Mit einem 6:2 endete die Partie wie erwartet mit dem SV Thülen als Sieger. Ganz so einseitig wie das Ergebnis vermuten lässt verlief das Spiel allerdings nicht, insbesondere in der 2. Halbzeit wurden die erarbeiteten Chancen einfach nicht in zählbares umgesetzt.

02.04.2011

Alt-Herren:

Das Spiel Thülen - Antfeld im Alt-Herren Kreispokalwettbewerb findet ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Nehden statt !!!

29.03.2011

3:2 für den TuS Antfeld, dies war der Endstand im Spiel gegen BW Hesborn. Trotz lupenreinem Hattrick von Roy Swartjes in der ersten Halbzeit wurde es nacher noch mal eng. Die ersten 3 Punkte des Jahres sind aber eingefahren.

Alte-Herren:

Zum Kreispokalspiel in Thülen treffen wir uns am Samstag, 02.04.2011 um 16:00 Uhr am Dorfplatz. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

21.03.2011

Der Spielbericht zur gestrigen Partie steht nun online => zum Bericht

Danke Axel!

20.03.2011

Was les´ ich gerade im DFB-Net ?! 2:3 Niederlage gegen den Tabellenletzten!

OK, daß gleich mehrere Stammspieler nicht antreten konnten war mir bekannt, aber wie genau dieses Ergebnis zustande kam... da bin ich doch mal sehr auf Axels Spielbericht gespannt!!!

18.03.2011

Endlich gibt es auch in Antfeld wieder Fussball zu sehen.

Morgen, Sonntag den 19.03. ist die Mannschaft des FC Hilletal zu Gast. Ob es gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A Brilon 3 Punkte zu holen gibt kann ab 15:00 Uhr auf dem Sportgelände Antfeld verfolgt werden.

14.03.2011

Gestern war es endlich Teit für das 1. Kreisliga-A Spiel des Jahres 2011.

Der Versuch an die Erfolge des vergangenen Jahres anzuknüpfen scheiterte wohl an einer eher verschlafenen 1. Halbzeit.

Am Ende hieß es 0:1 auf dem Platz des zweitplatzierten Ass.-Wie.-Wu.!

Axels Spielbereicht erzählt näheres -> Spielbericht

01.02.2011

Auch im Jahre 2010 wurden unter der engagierten Anleitung von Elli Düppe wieder viele Sportabzeichen errungen.

Insbesondere die "Vorreiterin" selbst ist mit ihrem 40.! Abzeichen sicher besonders hervorzuheben!!!

Hier die geehrten Sportler des TuS Antfeld nun im einzelnen:

Schüler

1.x Christian Voss, Elena Bracht

2.x Paula Rother, Luca Frese, Jenny Schulz, Sahra Spiekermann

3.x Annika Düppe, Kira Miller, Andrea Wilhelm, Luisa Weber

5.x Carolin Lang, Alexander Voss, Nikolas Bracht

Jugend

8.x Karin Voss, Theresa Bracht, Ronja Düppe

9.x Elisa Düppe

Erwachsene

1.x Bernadette Bracht, Alexander Hempelmann, Wolfgang Krause

2.x Nicole Kettner - Frese, Michael Plonka

11.x Ulrike Henke, Ilona Busch

13.x Eva Düppe

40.x Elli Düppe

Familiensportabzeichen

1.x Fam. Bracht

8.x Fam. Düppe

17.01.2011

Am Samstag, 22.01.2022 startet die 1. Mannschaft mit der Vorbereitung für die Rückrunde.

Am 13.03.2011 beginnt die Rückrunde dann mit der Partie gegen die Jungs des FC Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen.

Der Trainingsplan steht hier zum Download bereit: Trainingsplan Vorbereitung 2011

09.01.2011

Was ein Start in das neue Jahr:

Bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft in Olsberg trumpften die Antfelder Mannschaften gehörig auf.

Nach der Gruppenrunde bei den Senioren stand unsere 2. Mannschaft bereits vor der 1. des TSV Bigge-Olsberg. Unsere 1. Mannschaft erreichte die Finalteilnahme und ging aus dem Endspiel als Hallenstadtmeister 2011 hervor!

Damit wurde der Titel nach 2010 erfolgreich verteidigt!

Auch die Alt-Herren "über 40" des TuS Antfeld wussten zu überzeugen und verteidigten ihren Titel aus 2010 ebenfalls erfolgreich!

Etwas aus der Reihe tanzten die "Jungs" der Ü32, hier reichte es "nur" für den 2. Platz am Ende dieses schönen Turnieres!

Frohes Neues Jahr!!!

Nachtrag:

Franz-Josef Priebisch aus Bruchhausen war so lieb und hat uns obige Bilder und die Tabellen der Stadtmeisterschaft zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank hierfür!!!

Die Turnierspielpläne mit Ergebnissen sind hier:

Senioren Ü32 Ü40

17.12.2010

Mit einer wirklich schönen Jahresendfeier verabschiedeten sich die aktiven des TuS Antfeld am vergangenen Samstag in die Winterpause.

Wir freuen uns alle auf ein Widersehen im neuen Jahr und wünschen euch und euren Familien eine

"Frohe Weihnacht" und einen guten Start in das neue Jahr 2011!

TuS Antfeld 1911 e.V.

02.12.2010

Generalabsage Spieltag 4/5 Dezember

Hallo Sportfreunde.

Nach Absprache mit unserm KV Ludwig Stappert und JO Hermann Vondereck haben wir alle Spiele im Kreis

für das kommende Wochenende abgesagt.

In der A-Liga geht es am 13. März 2011 mit dem 20 Spieltag weiter (wenn möglich).

Die Nachholtermine werde ich Euch rechzeitig mitteilen, werden aber erst nach dem 13 März stattfinden.

Gruß

Karlheinz Stuhlmann

26.11.2010

Für das Kommende Wochenende wurden alle Meisterschaftsspiele der Kreisliga abgesagt, ebenso alle Jugendspiele!!!

Leider ist hiervon auch das mit Spannung erwartete Derby gegen unsere Nachbarn aus Altenbüren betroffen. Das Nachholspiel wird in diesem Jahr nicht mehr neu angesetzt.

23.11.2010

5:0 für den TuS Antfeld hieß es am Ende dieses tollen Heimspiels gegen die Gäste des SV Thülen. Eine deutliche "Wiedergutmachung" für das schwache 1:4 in der Vorwoche auf dem Züschener Sportgelände!

Wenn das Wetter mitspielt findet kommenden Sonntag das Rückspiel gegen die Nachbarn aus Altenbüren auf deren Platz statt. Anstoß 14:30 Uhr.

Die Berichte zu den vergangenen 2 Spieltagen findet ihr wie gewohnt hier -> Spielberichte

08.11.2010

Zum krönenden Abschluss einer sehr guten Hinrunde feierte unsere 1. Mannschaft beim gestrigen Auftritt in Bruchhausen weitere 3 Punkte (2:1) und steht nun auf Platz 3 der Tabelle.

Den ausführlichen Spielbericht zu der Partie findet ihr hier: Spielbericht

31.10.2010

Mit einem deutlichen 6:0 gewann unsere 1. Mannschaft das heutige Derby gegen die Gäste des TSV Bigge-Olsberg.

Mit nun 26 Punkten aus 14 Spielen ist der aktuelle 4 Platz der A-Liga Brilon sicherlich verdient!

Den Spielbericht zum Kantersieg findet ihr hier -> TuS Antfeld - Bigge-Olsberg 6:0

27.10.2010

Leider konnten wir an dem vergangenen Wochenende nur einen "Dreier" feiern.

Während unsere 2. Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga C - Brilon besiegen konnte (Antfeld-Küstelberg 3:1), unterlagen die Jungs unserer 1. Mannschaft in Dreislar-Braunshausen 2:1.

Den Spielbericht zu dieser Partie findet ihr wie gewohnt hier: Spielbericht

17.10.2010

Ein tolles Fußballwochenende!

4:2 besiegte unsere 1. den heutigen Gastgeber VFL Giershagen. Die bisherigen 23 Punkte stehen für eine wirklich gelungene Hinrunde in der laufenden Saison.

Noch deutlicher fiel das Ergebnis unserer 2. Mannschaft aus:

5:1 gewannen unsere Jungs um Trainer Marcel Dicka Schönfeld auf der Siedlinghauser Asche - Herzlichen Glückwunsch!!!

11.10.2010

Uiuiui, ein Fehler !!! Danke für den Hinweis Axel ;-)

Das Spiel unserer 1. Mannschaft fand eben nicht in Obermarsberg statt! Zu einem Tausch des Heimrechtes war der Gegner leider nicht bereit, so dass auf den altenbürener Rasenplatz ausgewichen wurde. Danke dem TuS Elmerborg Altenbüren also an dieser Stelle!!!

... und den Spielbericht gibt es natürlich auch zu dieser Begegnung => Spielbericht

10.10.2010

Mit einem 3:1 Endstand kam unsere 1. Mannschaft zufrieden aus Obermarsberg zurück.

Mit dem aktuell 6. Tabellenplatz können wir bisher sicher zufrieden sein.

Unsere 2. Mannschaft (8.) konnte ihr heutiges Heimspiel gegen Küstelberg leider nicht bestreiten, da der frisch verlegte Rollrasen erst noch verwachsen muss.

Dieses Match wird am 24.10.2010 dann nachgeholt.

04.10.2010

Schade. Trotz einer Überlegenheit im Feld, sowie einem zugesprochenen Elfmeter, verlor unsere 1. Mannschaft beim gestrigen Auswärtsauftritt in Medebach mit 2:1

Den genauen Spielverlauf findet ihr natürlich in Axels Spielbericht!

25.09.2010

Schweinerei auf dem Antfelder Sportplatz!

In der Nacht vom Freitag auf Samstag hielt es eine Rotte Wildschweine wohl für eine clevere Idee, auf dem Antfelder Rasen die Trüffelsuche zu üben - im Ergebnis bleibt ein teuer sanierter und nun trotzdem unbespielbarer Rasen.

Das Heimspiel von morgen, gegen den TuS Scharfenberg wird nun in Scharfenberg stattfinden (15:00 Uhr).

Aus der Ferne sieht es noch gar nicht so wild aus, aber aus der Nähe betrachtet ...

gerade zu erahnen ist die

aufgewühlte Rasenfläche, auf der die Wildschweine

deutliche Spuren hinterlassen haben

Die Platzsanierung wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen!

19.09.2010

Radsport:

Vom 22. bis 28. August nahmen 5 Sportler der Fahrradgruppe des TUS Antfeld an einer Alpenüberquerung teil. Diese begann am Zugspitzmassiv und endete nach 387 km und einer unfallfreien Tour bei 34 Grad am Gardasee.

Die 6 Tagesetappen lagen zwischen 25 und 95 km. Die Höhenmeter von 950 bis 1900 wollten täglich hart erkämpft werden.

Highlights der Strecke waren sicherlich das Zugspitzmassiv, die Uina-Schlucht, die Alpenhauptkammüberquerung über die Sesvenna-Hochebene auf 2300 mNN, die knackigen 1650 Höhenmeter zur Naturnser Alm mit ihren sagenhaften Ausblicken auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen und nicht zu vergessen die Ankunft am Gardasse bei Kaiserwetter.

Insgesamt zeigte der Tachometer am Ende ca 9000 Höhenmeter.

Fotogalerie

Fußball:

3:2 endete die Begegnung unserer 1. Mannschaft in Grafschaft. Nach wie vor stehen wir damit auf einem guten 5. Platz in der Serie A des Sportkreises Brilon!

Näheres erfahrt ihr in Axels Spielbericht!

12.09.2010

1:0 lautete das Ergebnis der heutigen Partie unserer 1. Mannschaft gegen die "robusten" Gäste aus Hesborn.

Der nun bestätigte Tabellenplatz 4 liegt verdiente 11 Plätze vor dem Vorjahresstand zu diesem Zeitpunkt!

24.08.2010

Der Spielbericht von der Partie in Thülen steht nun online: -> Thülen - Antfeld

22.08.2010

2 schwere Spiel -

2 * 2:2 -

2 hart verdiente Punkte!

Nach dem starken Auftritt am Samstag in Thülen konnte auch im heutigen Lokal-Derby gegen Altenbüren ein Remis erzielt werden.

21.08.2010

2:2 lautete der Endstand der gestrigen Partie unserer 1. in Thülen. Nach einer 2:0 Rücklage gegen den Tabellen 3. der Vorsaison wurde mit einer starken 2. Halbzeit ein Punkt verdient!

Schon morgen geht es weiter im Lokalderby gegen den TuS Altenbüren (Sportplatz Antfeld, Anstoß 15:00 Uhr)!

16.08.2010

Hammerschnell wie immer: Hier kommt Axels Bericht vom Spiel gegen den TuS Züschen -> Spielbericht

15.08.2010

Bei herrlichstem Fritz-Walter-Wetter gelang unserer 1. Mannschaft heute zum Saisonstart ein 2:0 gegen die Gäste aus Züschen (Hz 1:0)!

Axels kleinen Schreibblock konnte ich heute schon erspähen, da dürfen wir uns wohl wieder auf die ausführlichen Spielberichte freuen!!!

01.08.2010

Das Fotoalbum von der Kinderübernachtung steht nun online zur Betrachtung => Fotoalbum

24.07.2010

Auch dieses Jahr trafen sich weit über 30 Kinder zur traditionellen Hallenübernachtung zum Ferienbeginn.

Ulla Engel und Petra Schneider kümmerten sich gewohnt liebevoll um die "Kleinen und Großen" Gäste auf dem Sportgelände des TuS Antfeld.

Das gemeinsame Abendessen - gestiftet vom Partyservice Dreyer - machte stark für die anstehende Nachtwanderung, bei der sich auch noch eine Gelegenheit zum Eis-Essen fand.

Die Sporthalle wurde zum riesigen Kinderzimmer umfunktioniert, in dem dann auch gemeinsam geschlafen wurde.

Morgens um 8 endete beim gemeinsamen Frühstück der erneut gelungene Start in die Sommerferien 2010.

20.07.2010

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten die Antfelder Alt-Herren ein gemeinsames Wochenende in der schönen Stadt Bremen.

Hier die allzeit gut gelaunten 35 Teilnehmer vor den berühmten "Stadtmusikanten"

10.07.2010

Nach der WM und der Mannschaftsfahrt nach Mallorca steht nun wieder Arbeit im Kalender der 1. Mannschaft des TuS Antfeld 1911 e.V.!

Um für die neue Saison der Kreisliga A Brilon bestens gerüstet zu sein hat Trainer Detlef Franz ein "pralles" Vorbereitungsprogramm erstellt.

Die genaue Planung findet ihr hier: Vorbereitung 2010

06.07.2010

Nach dem 5:4 Sieg am heißesten Tag des Jahres in Langscheid können wir den erneuten Aufstieg feiern. Nach dem 1. Spiel in Höingen (eine unglückliche 4:5 Niederlage) konnten nur noch Siege eingefahren werden. Hier die Statistik der gesamten Saison:

Südwestfalen 2010

Herren 30 Kreisliga Gr. 085 SL

Pos. 1 + 2 Aufsteiger 2. BK Pos. 5 + 6 Absteiger 1. KK

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games

1 TuS Antfeld e.V. TA 1 5 4 0 1 4:1 28:17 58:39 429:356

2 FC Remblinghausen e.V. TA 1 5 4 0 1 4:1 34:11 73:30 524:362

3 Höinger SV 2 5 3 0 2 3:2 23:22 52:46 435:393

4 TC Bad Fredeburg 1 5 2 0 3 2:3 19:26 40:58 349:457

5 TuS Grün-Weiß Allagen e.V. TA 1 5 1 0 4 1:4 14:31 33:66 385:496

6 TC Langscheid 1 5 1 0 4 1:4 17:28 41:58 395:453

Spielplan

Datum Heimmannschaft Gastmannschaft Matches Sätze Games Spielbericht

Sa. 15.05.2010 13:00

Höinger SV 2 TuS Antfeld e.V. TA 1 5:4 10:9 82:72 anzeigen

Sa. 29.05.2010 13:00

FC Remblinghausen e.V. TA 1 TuS Grün-Weiß Allagen e.V. TA 1 8:1 17:4 118:69 anzeigen

TC Langscheid 1 TC Bad Fredeburg 1 6:3 14:6 96:72 anzeigen

Sa. 05.06.2010 13:00

Höinger SV 2 TC Langscheid 1 6:3 13:7 92:74 anzeigen

TC Bad Fredeburg 1 TuS Grün-Weiß Allagen e.V. TA 1 6:3 12:7 88:83 anzeigen

Sa. 05.06.2010 13:30

TuS Antfeld e.V. TA 1 FC Remblinghausen e.V. TA 1 5:4 11:10 91:81 anzeigen

Sa. 12.06.2010 13:00

TC Langscheid 1 FC Remblinghausen e.V. TA 1 1:8 4:17 65:119 anzeigen

Höinger SV 2 TC Bad Fredeburg 1 4:5 10:10 87:75 anzeigen

Sa. 19.06.2010 13:00

TuS Grün-Weiß Allagen e.V. TA 1 TC Langscheid 1 6:3 12:8 97:84 anzeigen

FC Remblinghausen e.V. TA 1 Höinger SV 2 8:1 16:4 107:69 anzeigen

So. 20.06.2010 13:00

TuS Antfeld e.V. TA 1 TC Bad Fredeburg 1 7:2 14:5 92:46 anzeigen

Sa. 26.06.2010 13:00

TuS Antfeld e.V. TA 1 TuS Grün-Weiß Allagen e.V. TA 1 7:2 14:6 101:71 anzeigen

Sa. 03.07.2010 13:00

TuS Grün-Weiß Allagen e.V. TA 1 Höinger SV 2 2:7 4:15 65:105 anzeigen

TC Bad Fredeburg 1 FC Remblinghausen e.V. TA 1 3:6 7:13 68:99 anzeigen

TC Langscheid 1 TuS Antfeld e.V. TA 1 4:5 8:10 76:73 anzeigen

Noch einmal vielen Dank an die Spieler (Christof Hammer, Thomas Hammer, Dieter Linnemann, Horst Usler, Tim Kappe, Jürgen Betten, Jörg Spiekermann und Thorsten Normann) für die erbrachten Leistungen und das Engagement auch außerhalb des Platzes, an den Webmaster des TuS und an unseren Roy Swartjes für die

Trikots - wir werden diesen Erfolg bei dir demnächst gebührend feiern !!!

Bis bald,

Gruß Dieter

04.07.2010

Was für eine Saison unserer Tennis-Herren! Es erreichte mich folgende Mail:

Die 1. Herrenmannschaft des TuS Antfeld Ü30 spielt im Jubiläumsjahr 2011 in der 2. Bezirksklasse. Aufstieg nach einem 5:4 Sieg in Langscheid. Näheres folgt !!!

Gruß Dieter

Ein paar Bilder vom vergangenen Heimspiel findet ihr hier: Galerie

25.06.2010

Offensichtlich "funktionieren" die neuen Trikots unsere Tennisriege:

Hier mit Sponsor Roy Swartjes / Ankerbar

Das 3. Spiel unsere Herren Ü30 Mannschaft wurde gegen den TC Bad Fredeburg mit 7:2 gewonnen. Damit steht man als Aufsteiger mit 2 Siegen und 1 Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga.

Am Samstag erwarten wir GW Allagen ab 13.00 Uhr zum 4. Saisonspiel.

Tennisabtlg.

Dieter Linnemann

12.06.2010

Tennis

Bereits am vergangenen Wochenende gab es diese schöne Nachricht zu vermelden:

Im 2ten Saisonspiel gegen den TC Remblinghausen konnten wir einen nicht erwarteten Sieg einfahren. Im Gegensatz zum 1. Spiel in Höingen stand uns nun das Glück zur Seite und wir konnten einen knappen 5:4 Heimsieg verbuchen.

Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns (die einzelnen Spiele bitte aus dem Spielbogen entnehmen). Den entscheidenen Punkt holte das Doppel Linnemann/Betten, wobei es hier im 3.Satz bereits 3:1 für das gegnerische Doppel stand. Als man jedoch wieder mit einer taktischen Umstellung ins Spiel kam, drehten wir dieses Spiel noch und kamen zu einem 6:3 Erfolg. Die Freude war groß - mit einem "gemütlichen Beisammensein" wurde dieser Spieltag beendet.

Das nächste Spiel findet am 20. Juni 2010 in Antfeld gegen den TC Fredeburg statt.

Tennisabteilung TuS Antfeld

Dieter Linnemann

TuS Antfeld e.V. TA 1 : FC Remblinghausen e.V. TA 1 - 5:4,

Termin: Sa. 05.06.2010 13:30

(abgeschlossen am 05.06.2010)

Einzelspiele

TuS Antfeld e.V. TA 1 FC Remblinghausen e.V. TA 1 1.Satz 2.Satz 3.Satz Matches Sätze Games

Hammer, Christof (1, LK18) Mönig, Ulrich (1, LK15) 3:6 2:6

0:1 0:2 5:12

Hammer, Thomas (2, LK19) Mönig, Christof (3, LK19) 6:0 6:1

1:0 2:0 12:1

Linnemann, Dieter (3, LK20) Galle, Jürgen (5, LK20) 6:0 6:2

1:0 2:0 12:2

Usler, Horst (4, LK21) Schulte, Peter (6, LK21) 6:2 1:6 6:2 1:0 2:1 13:10

Betten, Jürgen (6, LK22) Droste, Johannes (8, LK22) 6:1 6:1

1:0 2:0 12:2

Normann, Thorsten (7, LK23) Rettler, Jörg (9, LK23) 3:6 1:6

0:1 0:2 4:12

Einzel 4:2 8:5 58:39

Doppelspiele

TuS Antfeld e.V. TA 1 FC Remblinghausen e.V. TA 1 1.Satz 2.Satz 3.Satz Matches Sätze Games

2

4 6 Hammer, Thomas (2)

Usler, Horst (4) 2

3 5 Mönig, Christof (3)

Galle, Jürgen (5) 7:6 3:6 6:7 0:1 1:2 16:19

1

6 7 Hammer, Christof (1)

Spiekermann, Jörg (12) 1

4 5 Mönig, Ulrich (1)

Schulte, Peter (6) 1:6 1:6

0:1 0:2 2:12

5

3 8 Betten, Jürgen (6)

Linnemann, Dieter (3) 5

6 11 Droste, Johannes (8)

Rettler, Jörg (9) 6:2 3:6 6:3 1:0 2:1 15:11

Doppel 1:2 3:5 33:42

Gesamt 5:4 11:10 91:81

01.06.2010

Die ausführliche Schilderung des Spielverlaufes vom vergangenen Sonntag findet ihr - wie gewohnt - hier:

Spielbericht

30.05.2010

Spannender konnte das Saisonende nicht werden. Ein Sieg musste im letzten Spiel gegen Hilletal unbedingt sein, um unabhängig von den weiteren Ergebnissen der Liga den Klassenerhalt zu sichern.

Mit einem (auch in dieser Höhe) verdienten 6:0 aus Antfelder Sicht, ist der Klassenerhalt nun sicher.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Team um Trainer Detlef Franz!!!

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte

1 SG Hoppecketal-Padberg 30 19 10 1 67 : 29 38 67

2 TuS Scharfenberg 30 18 6 6 74 : 29 45 60

3 SV Thülen 30 15 8 7 55 : 42 13 53

4 TuS Züschen 30 13 7 10 68 : 63 5 46

5 TSV Bigge-Olsberg 30 12 9 9 38 : 35 3 45

6 VfR Winterberg 30 13 5 12 63 : 54 9 44

7 TuS Altenbüren 30 12 7 11 53 : 50 3 43

8 FC Assinghsn-Wie-Wu 30 12 6 12 56 : 51 5 42

9 SG Grafschaft 30 11 7 12 51 : 49 2 40

10 VfL Giershagen 30 9 12 9 64 : 51 13 39

11 FC Bruchhausen-Elleringhs. 30 10 5 15 35 : 48 -13 35

12 TuS Antfeld 30 9 7 14 64 : 67 -3 34

13 FC Hilletal 30 10 4 16 44 : 77 -33 34

*14 VfB Marsberg II 30 9 6 15 51 : 64 -13 33

*15 BW Hesborn 30 9 6 15 50 : 77 -27 33

16 RW Medelon 30 4 5 21 32 : 79 -47 17

*Entscheidungsspiel

28.05.2010

Erste Eindrücke von unserem sonnigen und gut besuchten Sportfest 2010 in Antfeld findet ihr hier:

Fotogalerie Sportfest 2010

20.05.2010

Nachtrag vom Start in die Tennissaison:

Bei Temperaturen um die 8 Grad C. war es nicht leicht in das erste Spiel zu starten. Die Nr. 1+2 von Höingen waren sehr stark - so konnten die "Hammers" leider nicht punkten. Tim, Dieter und Jürgen konnten ihre Spiele gewinnen, während unsere neue Nr. 6 Jörg Spiekermann alles gab, jedoch leider in 2 Sätzen seinem Gegener unterlag. Spielerisch gut drauf hatte er aber leider keine Kondition für mehr ....! Nach Einzeln stand es 3:3 - die Doppel mußten entscheiden. Die Doppel endeten 2:1 für den Höinger SV - mit ein wenig Glück wäre hier mehr drin gewesen, aber dennoch können wir mit unserem ersten Auftreten in der Kreisliga sehr zufrieden sein.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag, 5.6.10 um ab 13.00 Uhr gegen Remblinghausen.

Höinger SV 2 : TuS Antfeld e.V. TA 1 - 5:4,

Termin: Sa. 15.05.2010 13:00

(abgeschlossen am 29.05.2010)

Einzelspiele

Höinger SV 2 TuS Antfeld e.V. TA 1 1.Satz 2.Satz 3.Satz Matches Sätze Games

Bokisch, Thomas (8, LK14) Hammer, Christof (1, LK18) 6:0 6:0

1:0 2:0 12:0

Janousek, Jirka (9, LK16) Hammer, Thomas (2, LK19) 6:3 6:2

1:0 2:0 12:5

Schulte, Arno (10, LK18) Linnemann, Dieter (3, LK20) 0:6 2:6

0:1 0:2 2:12

Thiele, Rolf (11, LK20) Kappe, Tim Christian (5, LK22) 3:6 3:6

0:1 0:2 6:12

Brambring, Andre (12, LK21) Betten, Jürgen (6, LK22) 3:6 3:6

0:1 0:2 6:12

Neuhaus, Stefan (13, LK21) Spiekermann, Jörg (12, LK23) 6:1 7:5

1:0 2:0 13:6

Einzel 3:3 6:6 51:47

Doppelspiele

Höinger SV 2 TuS Antfeld e.V. TA 1 1.Satz 2.Satz 3.Satz Matches Sätze Games

2

4 6 Janousek, Jirka (9)

Brambring, Andre (12) 1

6 7 Hammer, Christof (1)

Spiekermann, Jörg (12) 6:2 6:2

1:0 2:0 12:4

1

6 7 Bokisch, Thomas (8)

Teuthorn, Jürgen (14) 2

5 7 Hammer, Thomas (2)

Betten, Jürgen (6) 6:1 4:6 6:2 1:0 2:1 16:9

3

5 8 Schulte, Arno (10)

Neuhaus, Stefan (13) 3

4 7 Linnemann, Dieter (3)

Kappe, Tim Christian (5) 1:6 2:6

0:1 0:2 3:12

Doppel 2:1 4:3 31:25

Gesamt 5:4 10:9 82:72

18.05.2010

Der wieder sehr ausführliche Spielbericht zu dem vergangenen Heimspiel gegen Winterberg ist hier zu lesen: Spielbericht

16.05.2010

1.Mannschaft:

Schade! Auch heute wurde die Chance vertan, mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt zu machen. Am Ende stand ein deutlich zu hohes 2:5 für die Gäste aus Winterberg auf dem Spielbericht.

So folgt die Gewissheit erst am letzten Spieltag - 30.05.2010 - in Hilletal (12.), während der nur einen Punkt hinter uns platzierte VFB Marsberg II bereits um 12:30 Uhr die Gäste aus Giershagen (9.) empfängt.

2. Mannschaft:

Mit einem tollen 4:1 Erfolg in Hesborn erreichte unsere neu gegründete II. Mannschaft einen sehr guten 3. Platz, Punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Küstelberg.

Hier gilt ein dickes Lob dem Spieler-Trainer-Manager-Zeugwart Marcel "Dicka" Schönfeld, der mit viel Herzblut "seine II." durch diese erfolgreiche Saison führte!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft !!!

13.05.2010

Auch im Jahr 2010 feiern wir wieder unser beliebtes Sportfest über die Pfingsttage!

Ob Mitglied, Anwohner, Gast oder interessierter - jeder ist herzlich eingeladen mit uns 3 tolle Tage im Zeichen des Sports zu verbringen.

Nähere Informationen findet ihr hier => Sportfest 2010

12.05.2010

Pünktlich zum Sportfest sind nun die neuen und wirklich schönen Trikots unserer Radsportgruppe eingetroffen.

Die nächste Möglichkeit sein vorbestelltes Dress abzuholen ist am kommenden

Donnerstag, 20.05.2010 ab 20:30 Uhr auf dem Sportgelände

So kann dann in gemeinsamer Kluft zur Sportfestrunde angetreten werden!

09.05.2010

1. Mannschaft:

Nach einer 0:1 Führung für den TuS Antfeld stand es am Ende der Partie auf dem Platz des Tabellenführers Hoppecketal-Padberg letztlich 2:1, so dass es zum Saisonende noch einmal spannend wird.

Theoretisch fehlen dem TuS Antfeld noch 3 Punkte aus den folgenden 2 Spielen für den sicheren Klassenerhalt, sollte der VFB Marsberg die beiden letzten Partien gewinnen...

Zur Orientierung anbei die Situation der "Kellerkinder" der Kreisliga A Brilon im Überblick:

kommende Gegner

Platz Verein Spiele Torverh. Punkte 16.05.10 30.05.10

13 TuS Antfeld 28 -6 31 (H) Winterberg 6. (A) Hilletal 11.

14 BW Hesborn 28 -28 29 (A) Grafschaft 7. (H) Züschen 5.

15 VfB Marsberg 28 -16 27 (A) Altenbüren 8. (H) Giershagen 10.

16 RW Medelon 28 -47 15 (H) AssWieWu 9. (A) Bigge-Olsberg 4.

2. Mannschaft

Im heutigen Heimspiel hieß es am Ende 6:4 für die 2. Mannschaft des TuS Antfeld gegen den Lokalrivalen aus Altenbüren!

Somit steht unsere II. einen Punkt hinter dem zweitplatzierten RW Küstelberg auf Platz 3 der Tabelle Kreisliga C Brilon!

"Hut ab" Spielertrainer Marcel Schönfeld, tolle Leistung Deines Teams - weiter so !!!

06.05.2010

Fussball:

Das 2. Spiel um die Altherren-Kreismeisterschaft gegen die Gäste aus Siedlinghausen wurde verlegt auf den kommenden Montag, 10.05.2010 um 19:00 Uhr!

Tennis:

Die Tennisplätze sind für die Saison 2010 freigegeben!!!

Bitte beachtet die folgenden Regeln!

Der Spielplan unserer Tennis-Mannschaft ist hier zu finden!

02.05.2010

1. Mannschaft

Mit einem 2:1 holte unsere 1. Mannschaft (12.) in dem durch Gewitterunterbrechung um 30 Minuten verlängerten Spieltag 3 wichtige Punkte gegen den VFB Marsberg II. Zu dem ersten Abstiegsplatz sind es nun 4 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen. Am Nächsten Sonntag (Muttertag) geht es zum Tabellenersten Hoppecketal-Padberg.

2. Mannschaft

Auch hier ein 3er, allerdings wäre ein unentschieden sicherlich auch gerecht gewesen. In Braunshausen traf, neben Michael Plonka und Olli Plaßwilm, Tobias Häger mit einem Freistoß aus 40 Metern direkt!

26.04.2010

4:3 ??? Was war denn da los???

Antworten gibt es hier => Spielbericht

25.04.2010

4:3 stand es am Ende für den Gastgeber der Partie in Thülen. Schade, heute leider keine Punkte.

Axels Spielbericht zu der Partie gegen Altenbüren ist schon online: Spielbericht

23.04.2010

3:3 hieß es am Ende in dem heutigen Nachholspiel gegen die Gäste aus Altenbüren. Das heute durchaus auch 2 Punkte mehr möglich gewesen wären, bestätigten die Gäste-Fans mit Ihrem energischen drängen auf den pünktlichen Abpfiff der Partie.

Am Sonntag steht nun das schwere Auswärtsspiel in Thülen auf dem Programm (Anstoß 15:00 Uhr).

Die meisten werden es schon bemerkt haben: Axel hat natürlich jeweils prompt und vollständig die letzten Spieltage in Textform gefasst => Spielberichte

16.04.2010

Nach dem tollen Dreier in Bigge holte unsere 1.Mannschaft heute einen weiteren Punkt gegen die Gäste aus Grafschaft. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 auf dem Spielbericht.

Sonntag (15:00 Uhr) findet bereits das nächste Heimspiel gegen den BW Hesborn statt, die in der Tabelle 3 Plätze hinter uns platziert sind.

12.04.2010

1. Mannschaft:

Lokalderby mit allem Drum und Dran - den 2:1 Erfolg des TuS Antfeld gegen den TSV Bigge Olsberg nimmt Axel in seinem Spielbericht gewohnt genau unter die Lupe: Spielbericht

2.Mannschaft:

Mit einem leistungsgerechten 1:1 endete das gestrige Heimspiel unserer 2. Mannschaft gegen den Tabellen-2. der Kreisliga C aus Küstelberg.

Am kommenden Sonntag steht nun ebenfalls der direkte Vergleich mit Olsberg 2 auf dem Programm (13:00 Uhr Anstoß in Bigge)

07.04.2010

1.Mannschaft

Viel zu erzählen gibt es auch diesmal wieder vom Spiel in Giershagen. Was genau los war, lest ihr in Axels Bericht vom Spiel => Spielbericht

2.Mannschaft

Endlich steht für unsere 2. Mannschaft das erste Heimspiel des Jahres 2010 auf dem Programm.

Sonntag, 11.04.2010, 13:00 Uhr

TuS Antfeld II (5.) gegen RW Küstelberg (2.)

Erstmals werden hier die neuen Trikots der 2. Mannschaft vorgestellt - gesponsert durch Katharina Berels, inhaberin des Modelabels Bad Cobra

Vor der offiziellen Präsentation steht uns exklusiv eine erste Vorschau zur Verfügung:

03.04.2010

Trotz guter Chancen und einem engagierten Auftreten reichte es auch heute in Giershagen nicht für einen 3er.

Am Ende siegte der VFL mit 2:0.

02.04.2010

Den Spielbericht zum gestrigen Auftritt findet ihr ab sofort => HIER

Danke Axel!

01.04.2010

2:3 (1:1) hieß es am Ende des heutigen Nachholspieles unserer 1. Mannschaft gegen die Gäste aus Medelon.

Als nächstes steht nun am Samstag das Nachholspiel gegen die direkt vor uns liegenden Giershagener an.

Achtung: Aufgrund der Schiefersprengung am Samstag (Platzerweiterung/Wellnes-Bereich) findet dieses Spiel

um 15:00 Uhr in Giershagen statt!

30.03.2010

Bei 9 Toren darf ein Spielbericht nicht fehlen: Bitteschön Spielbericht

28.03.2010

Doppelsonntag in Züschen

Trotz wirklich guter Mannschaftsleistung und dem Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff (2:1) stand am Ende eine 6:3 Niederlage für unsere 1. zu vermelden.

Tabelle 1. Mannschaft

Auch für unsere II. verlief das zunächst zumindest ausgeglichene Spiel dann in Halbzeit 2 recht glücklos. 2 individuelle Fehler in der Hintermannschaft reichten für eine 0:2 Rücklage. Am Ende stand dann ein 0:3 in den Büchern.

Tabelle 2. Mannschaft

24.03.2010

Endlich geht es wieder Rund - und dies direkt mit einem "Super-Sonntag" in Züschen!

Um 13:00 Uhr startet unsere 2. Mannschaft ins Fußballjahr 2010 und im direkten Anschluss danach dann auch unsere 1. Mannschaft!

Wer aktiv unsere Mannschaften unterstützen möchte ist herzlich zur Mitfahrt in unserem Sonderbus eingeladen!!!

Abfahrt ist am Sonntag, 28.03.2010 um 11:00 Uhr am Dorfplatz!

Zur Auffrischung:

Tabelle 1. Mannschaft Tabelle 2. Mannschaft

18.03.2010

Der Termin zur Vorstandssitzung, zu der ALLE Übungsleiter herzlich eingeladen sind, musste leider auf nächsten Freitag, 26.03.2010 verschoben werden.

Wir sehen uns dann ab 19:00 Uhr im Gasthof Susewind!

12.03.2010

Auch an diesem Wochenende werden aufgrund der Platzverhältnisse keine Meisterschaftsspiele ausgetragen.

Die Ersatztermine sind:

VFL Giershagen - TuS Antfeld 03.04.2010 (Ostersamstag 15:00 Uhr)

TuS Antfeld - TuS Altenbüren 23.04.2010 (Freitags 19:00 Uhr)

06.03.2010

Aufgrund der Platzverhältnisse wurden die angesetzten Nachholspiele für dieses Wochenende abgesagt!

Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

20.02.2010

Tennis

Die Leistungen unserer Tennismannschaft im vergangenen Sommer machen sich nun doch bezahlt:

Als bester Gruppenzweiter der vergangenen Saison wird dieses Jahr in der Kreisliga gespielt, dies gab der Tennisverband in der vergangenen Woche bekannt.

Ein Grund mehr, auch mal als Zuschauer unsere Tennis-Jungs zu unterstützen!

Alte Herren

Der erste "Hallen-Wanderpokal" der Antfelder Alte-Herren wurde gestern in eigener Halle ausgespielt.

Im Endspiel standen sich die beiden Werksmannschaften der Fa. Oventrop gegenüber. Oventrop 1 konnte sich am Ende mit 3:0 gegen die Arbeitskollegen durchsetzen und nahm neben dem Preisgeld auch den neu geschaffenen Wanderpokal entgegen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Die weiteren Mannschaften kamen vom TuS Petersborn-Gudenhagen, FC Ostwig-Nuttlar-Gevelinghausen, SG Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen, TuS Velmede-Bestwig und vom TuS Altenbüren.

Insbesondere den Altenbürenern gilt ein deutliches Lob und Dank, da sie mit nur 4 Mann anreisen mussten und sich somit komplett ohne Auswechselspieler durch das Turnier kämpften!

16.02.2010

Am Samstag, den 20.02.2010 findet erstmals unser Alt-Herren-Wanderpokalturnier in unserer Sporthalle statt.

Anstoß der ersten Partie erfolgt um 13:30 Uhr, das Endspiel wird so gegen 17:45 Uhr angepfiffen.

Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen! Den Spielplan findet ihr in der linken Spalte zum ansehen oder auch zum herunterladen.

Achtung: Durch die verminderte Teilnehmerzahl hat sich die Gruppenstärke auf je 4 Mannschaften verändert, die evtl. vorab geladenen Altpläne (je 5 Mannschaften) also bitte vernichten!

10.02.2010

Ein volles Programm steht in den nächsten 30 Tagen für unsere Alt-Herren auf dem Plan!

Häger-Cup, Hallenkreismeisterschaft, eigenes Turnier und der Ratsherren-Cup erfordern eine gute Koordination.

Die genauen Termine und "wer" "wo" spielen wird erfahrt ihr am virtuellen Stammtisch!

02.02.2010

Nach den eindrucksvollen Auftritten unserer 1. Mannschaft in den bisherigen Hallenturnieren steht nun schon wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga A auf dem Programm.

Dass dies auch bei diesem Wetter Spaß machen kann zeigen vielleicht folgende Bilder:

Neu als "Aktiver" dabei ist Kevin Schmitz, der sich (gerade erst spielberechtigt für den TuS Antfeld 1911) auch direkt Hallenstadtmeister der Stadt Olsberg 2010 nennen darf!

Kevin Schmitz

Herzlich Willkommen im TuS, Kevin!

23.01.2010

Wiedermals zeigten sich die Mitglieder des TuS Antfeld auch neben dem Fußball, Tennis, oder Radfahren sportlich und erkämpften sich in 2009 - teilweise zum wiederholten male - die Auszeichnung mit dem Sportabzeichen.

Es konnten 29 Sportabzeichen verliehen werden. 15 Schüler + 5 Jugendliche + 9 Erwachsene

Schüler:

je 1.x: Paula Rother, Luca Frese, Jenny Schulz, Sahra Spiekermann, Sophie Hammer, Charlien Zimmermann

je 2.x: Kira Miller, Annika Düppe, Andrea Wilhelm, Olivia Wiemann, Luisa Weber, Laurine Lux

je 4.x: Carolin Lang, Alexander Voss, Nikolas Bracht

Jugend:

6.x: Hannah Rasche

7.x: Theresa Bracht, Ronja Düppe, Karin Voss

8.x: Elisa Düppe

Erwachsene:

1.x: Nicol Frese-Kettler, Dirk Engel, Michael Plonka

3.x: Diana Böhle, Wolfgang Düppe

10.x: Ilona Busch, Ulrike Henke

12.x: Eva Düppe

39.x: Elli Düppe

Ein herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!!

Wer in diesem Jahr nun auch mitmachen möchte ist herzlich eingeladen - Gemeinsam macht´s am meisten Spaß!

17.01.2010

Am gestrigen Samstag wurde in der neuen 3-Fach-Sporthalle in Olsberg um den Titel des

Hallen-Stadtmeister 2010 gekämpft.

Während sich unsere 2. Mannschaft in der Gruppenphase mit 3 Punkten nicht für die Finalrunde qualifizieren konnte, gelang dies unserer 1. um so besser.

Im Endspiel wurde dann der "Gastgeber" TSV Bigge-Olsberg auf Rang 2 verwiesen -

der neue Stadtmeister 2010 : TuS Antfeld 1911 e.V.

Mannschaftsfoto 1. Mannschaft TuS Antfeld

Angeführt von Kapitän Jürgen Betten starteten bereits um 12:12 Uhr die Ü40 den Kampf um die "Edelseniorenmeisterschaft" und verdienten sich am Ende vor dem 2.platzierten TSV Bigge-Olsberg den Titel des Ü40 Alte-Herren-Hallen-Stadtmeisters Olsberg 2010!

Im anschließenden Alt-Herren-Turnier der Ü32 ging es ebenfalls spannend zur Sache. Am Ende reichte es für unsere Jungs zur Vize-Stadtmeister-Ehre!

So war am Ende für alle "Gut Lachen" - in 3 Turnierrunden 2 Titel und einen Vizetitel geholt - ein hervorragender Start in das Fußballjahr 2010!

02.01.2010

Engagiert, lauffreudig, ehrgeizig und kämpferisch - so könnte man den Einsatz unserer 1. Mannschaft heute durchaus umschreiben. In diesem (u.a. mit 4 Bezirksligisten) insgesamt gut besetztem Feld zeigten die Jungs um Trainer Detlef Franz, was in der diesjährigen Hallensaison noch alles zu erwarten ist.

So sieht die Endtabelle nach der heutigen Vorrunde zum RWE-Wintercup 2010 in Brilon aus:

1. TuS Medebach

2. SV Brilon

3. TuS Antfeld 1911

4. VfB Marsberg

danach folgten Valmetal, Hüingsen, Warstein, Bredelar und Dreislar-Braunshausen.

Den gesamten Turnierverlauf findet ihr hier: rwe-wintercup.de/gruppe3

23.12.2009

Noch vor der Stadtmeisterschaft in Olsberg steht am 02.01.2010 ein ganz besonderes Turnier auf dem Plan unserer 1. Mannschaft:

Der RWE-Wintercup 2010

Mit den Bezirksligisten Brilon, Marsberg und Medebach als Gegner ist die Spannung vorhersagbar.

Wer also den Hallenfußball liebt und "unsere Jungs" unterstützen will - wir sehen uns dann am Samstag nach Sylvester!

Turnierbeginn ist um 11:30 Uhr in der Sporthalle Brilon.

Den Spielplan findet ihr hier: Spielplan RWE-Cup Gr.3

13.12.2009

Es schneit wieder im Sauerland- es ist also an der Zeit, unsere Homepage auf Winter umzustellen, bitte sehr !

06.12.2009

3 Punkte aus dem Nikolausstiefel - das wäre es gewesen! Leider konnte das für heute angesetzte Spiel gegen die Lokalrivalen aus Altenbüren nicht ausgetragen werden!

05.12.2009

Nach der 0:4 Niederlage am vergangenen Sonntag in Scharfenberg (zum Spielbericht) steht Morgen nun das nächste Derby gegen unsere Nachbarn aus Altenbüren (3.) auf dem Spielplan.

Sollte unser Sportplatz bespielbar sein, erfolgt der letzte Anpfiff im Jahre 2009 um 14:30 Uhr. Die nächste Chance auf Live-Fussball und eine gute Bratwurst gibt es dann erst wieder ab dem 21.03.2010!

23.11.2009

Fussball:

Aufgrund des Totensonntags spielte unsere 1. bereits am gestrigen Samstag auf dem Platz der SG Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen und holte mit einem 3:0 weitere 3 Punkte in der aktuellen Rückrunde.

Radsport:

Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen, Samstags ab 14:00 Uhr wird bei "fahrbarem" Wetter geradelt!

15.11.2009

Mit einem 3:0 für unsere 1. Mannschaft gelang - trotz eines verspäteten Beginns - ein sehr gelungener Start in die Rückrunde der Saison 2009-2010.

11.11.2009

Unsere F-Junioren präsentieren sich ab sofort auch wieder auf unserer Homepage, hier findet ihr die neuesten Info´s => F-Junioren Antfeld

Der Spielbericht von der Partie gegen Hilletal ist bereits seit Montag online - wer es also genau wissen will, klickt hier !

08.11.2009

2:2 lautete der Endstand in der heutigen, stellenweise recht zerfahrenen Partie gegen Hilletal.

28.10.2009

Achtung: Die Vorstandssitzung am 06.11.2009 beginnt erst um 19:00 Uhr!

Die Generalversammlung der Alt-Herren am 31.10.2009 beginnt hingegen bereits um 18:00 Uhr, da anschließend die Halloween-Party im Gasthof Susewind startet!

26.10.2009

... und schon gibt es den erwarteten Spielbericht zur gestrigen Begegnung! Zum Bericht!

25.10.2009

Mit einem Unentschieden endete die heutige Partie unserer 1. Mannschaft gegen den Tabellenvierten in Winterberg.

Ob dies ein Punktgewinn, oder ein Verzicht auf weitere 2 Punkte war wird sicherlich Axels Spielbericht dann erläutern.

21.10.2009

Die Generalversammlung der Alt-Herren findet am 31.10. bereits ab 18:00 Uhr statt, da anschließend die Halloween-Party im Gasthof Susewind steigt!!!

19.10.2009

Wie knapp das Spiel in Wirklichkeit war wird bewusst, wenn man Axels Spielbericht liest!

18.10.2009

Wenn auch knapp, aber unsere 1. Mannschaft verlor heute 3:4 gegen die Gäste der SG Hoppecketal-Padberg.

12.10.2009

"Axels Aktennotiz" zur Begegnung in Marsberg steht nun online zur Verfügung!

11.10.2009

Mit diesem 6:4 Sieg über den VFB Marsberg II schiebt sich unsere 1. Mannschaft auf den 10. Tabellenplatz der Kreisliga A Brilon vor.

Ein Rückblick auf die vergangene Saison zeigt deutlich, wie positiv dies zu bewerten ist:

12. Spieltag Saison 08/09 : 8 Punkte und ein Torverhältnis von -29

12. Spieltag Saison 09/10 : 14 Punkte und ein Torverhältnis von -1

Die 2. hingegen durfte kampflos 3 Punkte entgegennehmen, da die Jungs vom BW Hesborn nicht angetreten sind. Auf dem soliden Rang 4 stehend geht es in dieser Serie damit jetzt schon in die Winterpause.

07.10.2009

Oh oh, beinahe hätte ich es vergessen ... hier ist Axels Spielbericht vom Sonntag

04.10.2009

Unsere Reserve musste heute beim Tabellen 2. der Kreisliga C in Altenbüren antreten und erreichte dort ein gerechtes 0:0

Mehr Tore gab es dann beim Spiel unserer 1. Mannschaft auf dem Sportgelände Antfeld zu sehen. Gast war die starke Truppe des SV Thülen, die sich in der Tabelle der Kreisliga A auf dem 4. Platz befinden.

Auch hier endete die Partie leistungsgerecht mit 2:2 unentschieden - wieder ein wichtiger Punkt für eine stabile Tabellenposition.

28.09.2009

Axel Bollermann berichtet ausführlich von dem Verlauf des tollen Spieles unserer 1. in Hesborn.

Spielbericht

27.09.2009

Was für ein Fußballnachmittag!

Zum Auftakt besiegte Antfelds Reserve die Gäste aus Dreislar-Braunshausen mit 3:1

Im Auswärtsspiel unserer 1. folgte dann ein 6:2 Sieg gegen den Gastgeber BW Hesborn!

20.09.2009

Endlich nicht nur ein sehr engagiertes Spiel, sondern auch die absolut gerechtfertigten 3 Punkte für das Konto unserer 1. Mannschaft im heutigen Heimspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg.

19.09.2009

1:0 hieß es am Ende im Kellerduell zwischen Medelon und Antfeld.

Die nächste Chance auf Punkte ergibt sich nun am Sonntag, 20.09.2009 um 15:00 Uhr beim Heimspiel gegen Bigge-Olsberg !

17.09.2009

Achtung Radfahrer:

Aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit wird der Start Donnerstags auf 17:30 Uhr vorgezogen!

14.09.2009

Wie erhofft ist Axels Spielbericht nun hier zu lesen!

13.09.2009

Endlich brachten die bisher guten Leistungen nun auch den ersten 3 Punkte Erfolg!

Nachdem beim vorangegangenen Spiel der 2. Mannschaft gegen die Nachbarn aus Bigge-Olsberg veranschaulicht wurde, wie man es eben nicht macht, bestritt unsere 1. ein packendes Spiel gegen den Tabellen 8. aus Züschen.

Der Endstand dieser durch die Gäste oftmals ruppig geführten Partie lautete dann verdient 5:3 !!!

Da Axel mit Zettel und Stift die Partie verfolgte kann wohl ein Spielbericht erwartet werden ;-)

06.09.2009

Unsere neue II. Mannschaft feierte heute ihren ersten Erfolg. In Küstelberg gelang ein 4:3 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer. Als Torschützen konnten sich Oli Plaßwilm (2), René Schröder (1) und Florian Finger (1) auszeichnen.

Ihr Debut im Dress der "neuen 2." gaben heute Thomas "Katze" Kemper, Christoph Plonka, Michael Plonka und Dirk Engel.

Spannend wird es nun am kommenden Sonntag. Um 13:00 Uhr startet dann die Partie Antfeld II gegen Bigge-Olsberg II.

Anschliessend (15:00) folgt dann das Spiel unserer I. Mannschaft gegen die Gäste aus Züschen.

Also sind die Weichen gestellt für einen schönen Fußballsonntag in Antfeld!

05.09.2009

Tennis:

Der aktuelle Erfolg unserer Tennis-Herren weckt nun auch Eifer im Nachwuchsbereich!

Die Kindergruppe wird trainiert von Elfriede Flock-Sommer und Waltraud Spiekermann.

Trainiert wird nach Absprache entweder Donnerstagabend oder Samstagmorgen. Es ist geplant, auch im Winter in der Halle zu trainieren, damit man dann im Frühjahr nicht wieder von vorne anfangen muss.

Selbstverständlich sind weitere Kinder herzlich willkommen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Sarah Spiekermann, Nikolas Bracht, Katja Betten, Kevin Betten und Sophie Hammer

04.09.2009

Wieder eine aufregende Partie unserer 1. Mannschaft.

2 unglückliche Tore kassiert - eines selbst geschossen - tolles Spiel aber keine Punkte.

Endstand Grafschaft - Antfeld 2:1

30.08.2009

Das Comeback der Antfelder 2. gegen den Tabellen 2. der Vorsaison aus Züschen eröffnete den heutigen Antfelder Fussballsonntag.

Mit dem Endergebnis von 1:3 (0:2) war "Cheffe" Marcel Schönfeld sichtlich zufrieden, zumal in der Halbzeitpause auch die letzten Kennenlernprobleme gelöst wurden und sich die Mitspieler nun auch beim Namen kannten.

Am Sonntag geht es dann als Tabellen-sechster nach Küstelberg.

II. Mannschaft TuS-Antfeld (Saisonauftakt)

Unsere 1. konnte die Halbzeitführung (2:1) leider nicht in Punkte umsetzen und entließ den Gast aus Giershagen mit einem 2:5 Endstand.

Das nun folgende Auswärtsspiel beginnt bereits am Freitag, 04.09.20109 um 18:30 Uhr in Grafschaft.

27.08.2009

Die Aufstellung für das womöglich vorentscheidende Match um den Aufstieg unserer Tennisherren steht nun fest. Gegen die Gäste aus Allagen (Samstag 13:00 Uhr in Antfeld) werden wir mit folgender Mannschaft antreten:

1 Christof Hammer

2 Thomas Hammer

3 Dieter Linnemann

4 Horst Usler

5 Tim Kappe

6 Jürgen Betten

Weiter Info´s gibt es hier: Tabelle Ergebnisse letzter Spieltag

24.08.2009

Fußball:

Im Lokalderby gegen Altenbüren konnte nun der erste Punkt der Saison mit nach Antfeld genommen werden.

Alle Infos zu diesem Spiel gehen aus dem gewohnt ausführlichen Spielbericht unseres Axel B. hervor (Danke nochmal hierfür!) => Spielbericht

Achtung:

Am kommenden Sonntag startet der erste "Lange Sonntag" in Antfeld!

Bereits ab 13:00 Uhr rollt der Ball im Spiel unserer 2.Mannschaft gegen die Gäste aus Züschen. Anschliessend folgt dann die Begegnung unserer 1. gegen den VFL Giershagen, der in der Tabelle einen Platz vor uns steht.

Tennis:

Am kommenden Samstag, den 29.08.2009 findet der nächste Spieltag auf dem Tenniscourt Antfeld statt. Aufgrund der bisherigen Erfolge könnte hier gegen die Gäste aus Allagen ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg getan werden - Beginn ist 13:00 Uhr!

12.08.2009

Das erste Testspiel unserer 2. Mannschaft verlief äußerst erfolgreich!

Gegen die 2. Mannschaft des FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen konnte ein 4:1 Sieg gefeiert werden. Dies gibt Mut für den Saisonauftakt am 30.08.2009 auf dem Antfelder Sportplatz!

Einen Spielbericht von Axel findet ihr hier: Spielbericht

08.08.2009

Die Mühlentour stand auf dem Programm unserer Radsportgruppe und wurde mit Begeisterung abgefahren.

Bilder hiervon findet Ihr hier: Fotogalerie

23.07.2009

Der Spielplan zum Sportfest Gevelinghausen hat sich für den Samstag (Alt-Herren) geändert.

Unser erstes Spiel beginnt nun schon um 13:15 Uhr !

Die Alt-Herren Antfeld treffen sich bereits um 12:30 Uhr zur Umkleide/Abfahrt an der Sporthalle Antfeld!

13.07.2009

Nach dem sehr gut besuchtem Auftaktraining vergangenen Mittwoch folgte am Gestrigen Sonntag ein erstes Testspiel unserer 1. Mannschaft. Gegen die Gäste aus Hüsten (2.Mannschaft) konnte man mit einem 6:3 überzeugen!

Der Kader für die Saison 09/10 wird in kürze hier vorgestellt werden, vorab erste Bilder hier:

Die restlichen Bilder findet ihr hier => Antfeld-Huesten

10.07.2009

Der Fehler in der letzten Fotoshow ist nun behoben und die Bilder werden nicht weiter nur im Miniformat angezeigt!

An dieser Stelle liegt mir ein deutliches Dankeschön an die Firma H&M Software am Herzen, die uns kostenfrei und unkompliziert diese tolle Software zur Erstellung der Galerien bereitgestellt hat!

09.07.2009

So, unsere Radsportler haben sicher schon gewartet - hier also die Bilder: Kloster Dalheim

04.07.2009

Kinderturnen

Wieder starteten 30 Kinder gemeinsam mit Ulla Engel und Petra Schmidt in die Sommerferien. Eisessen, Sackhüpfen, Nachtwanderung und jede Menge Spaß sorgten für eine Rundum gute Stimmung!

Überzeugen hiervon kann sich jeder bei diesen Bildern =>Fotos

Radsport

Ferienzeit = Erholung und Entspannen ... nicht für unsere Mountainbiker!

Neben dem gewohnten Start um 18:00 Uhr gibt es auch die Möglichkeit, bereits ab 17:00 Uhr die verlängerte Strecke zu bestreiten (ca. 47km /1030 hm)!

28.06.2009

Unsere Tennisabteilung vermeldet erneuten Erfolg:

Mit einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir nach

insgesamt 8 Stunden Spielzeit den TuS Müschede mit 5:4 bezwingen. Nach

den Einzeln hieß es 3:3 unentschieden (C.H., Horst und Spieker verloren

leider - Dieter, Jürgen und Tommi gewannen), sodaß die drei Doppel

entscheiden mußten. CH und Horst zogen im ersten Spiel den kürzeren,

während Tommi und Spieker ihr Doppel für sich entscheiden konnten.

Spielstand 4:4. Jetzt mußten Dieter und Jürgen unbedingt gewinnen - was

sie nach einem 2:6 im 1. Satz, dann auch mit 6:1 und 6:2 taten. Der

Jubel anschließend darüber war dementsprechend groß. Jetzt haben wir bis

nach den Sommerferien Spielpause, bevor es dann gegen Berge, Allagen und

Lüttringen geht. Bis demnächst

(die Tennisabteilung des TuS)

19.06.2009

Die neue offizielle Mitteilung ("Amtliche") liegt nun vor! Zitat hieraus:

Kreisvorsitzender

ALLGEMEINES

...

Spielbetrieb Kreisliga: RW Erlinghausen hat gem. •44 (5) SpO WfLV die 2. Mannschaft zurück gezogen und nimmt in der

neuen Saison 2009/2010 nicht mehr am Spielbetrieb teil.

(Stappert)

Nun ist es also auch von offizieller Seite bestätigt !!!

13.06.2009

Die Saison der Kreisliga A Brilon ist gelaufen. Aufgrund besonderer Umstände ist trotz dem 14.Platz unserer 1. Mannschaft der Klassenerhalt noch nicht gesichert. Dennoch gab es genügend Anlass um das Saisonende gebührend zu feiern!

Fotos hiervon gibt es natürlich hier online => Fotogalerie

Tennis:

Durch die Neuaufsetzung unserer Homepage wäre doch beinahe eine tolle Meldungverlorengegangen:

Dieter Linnemann berichtete:

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung haben wir in Marsberg unseren 2. Saisonsieg eingefahren. Dafür dürfen wir uns jetzt bis zum 27.6.09 gegen Müschede ausruhen, bevor es nach den Sommerferien in die letzten 3 Spiele geht.

TC Marsberg e.V. 1 : TuS Antfeld e.V. TA 1 - 1:8,

Termin: Sa. 23.05.2009 13:00

(abgeschlossen am 23.05.2009)

Einzelspiele

TC Marsberg e.V. 1 TuS Antfeld e.V. TA 1 1.Satz 2.Satz 3.Satz Matches Sätze Games

Roßkamp, Lars (1, LK18) Hammer, Christof (1, LK18) 6:7 6:3 6:7 0:1 1:2 18:17

Priefer, Ralf (2, LK21) Hammer, Thomas (2, LK19) 3:6 2:6

0:1 0:2 5:12

Wegener, Markus (3, LK21) Linnemann, Dieter (3, LK20) 1:6 2:6

0:1 0:2 3:12

Scholle, Martin (4, LK22) Usler, Horst (4, LK21) 3:6 0:6

0:1 0:2 3:12

Albracht, Frank (7, LK23) Kappe, Tim Christian (5, LK23) 7:5 6:3

1:0 2:0 13:8

Lichau, Torsten (9, LK23) Betten, Jürgen (6, LK23) 1:6 2:6

0:1 0:2 3:12

Einzel 1:5 3:10 45:73

Doppelspiele

TC Marsberg e.V. 1 TuS Antfeld e.V. TA 1 1.Satz 2.Satz 3.Satz Matches Sätze Games

1

4 5 Roßkamp, Lars (1)

Scholle, Martin (4) 1

5 6 Hammer, Christof (1)

Kappe, Tim Christian (5) 2:6 3:6

0:1 0:2 5:12

2

5 7 Priefer, Ralf (2)

Albracht, Frank (7) 4

2 6 Usler, Horst (4)

Hammer, Thomas (2) 2:6 1:6

0:1 0:2 3:12

3

6 9 Wegener, Markus (3)

Lichau, Torsten (9) 3

6 9 Linnemann, Dieter (3)

Betten, Jürgen (6) 1:6 2:6

0:1 0:2 3:12

Doppel 0:3 0:6 11:36

Gesamt 1:8 3:16 56:109

Spielbericht (pdf)

Herzlichen Glückwunsch !!!

11.06.2009

Sportfest

Auch dieses Jahr war unser Sportfest wieder an allen 3 Pfingsttagen ein voller Erfolg!

Den "Bildbeweis" liefert die aktuelle Fotogalerie vom Sportfest 2009 mit beinahe 300 Eindrücken!

Ein besonderer Dank geht hier an Sandra Plonka und Fredy Brandenburg für die Fotografische Unterstützung!

Homepage

Nach den massiven Schwierigkeiten mit der Integrität unserer Homepage steht sie nun wieder sicher und wie gewohnt zur Verfügung!

Sollten sich noch an irgendeiner Stelle Probleme zeigen, bitte dringend und umgehend Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

18.05.2009

Die Radsportler des TuS-Antfeld haben erneut den Sauerland Radring abgefahren und tolle Bilder mitgebracht:

Fotogalerie

17.05.2009

Fussball:

3 Tore durch Jürgen Betten haben letztlich nicht gereicht, um in Siedlinghausen Punkte zu holen. Endstand 4:3 für die SG.

<= Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr wie gewohnt in der linken Spalte unter Tabelle A-Liga

Tennis:

Zum Start in die Saison gewannen unsere Tennis-Herren mit 8:1 gegen den DJK Hüsten. Herzlichen Glückwunsch!

11.05.2009

Der Spielbericht von der gestrigen Partie steht nun bereit: Spielbericht!

10.05.2009

Fußball:

Und wieder ein Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Der Endstand im heutigen Spiel gegen die Gäste aus Bruchhausen hieß dann 3:3

<= Die aktuelle Tabelle findet ihr in der linken Spalte - unter "Tabelle A-Liga"

Tennis:

Der Spielplan steht nun fest und ist hier zu finden : Termine-Tennis

Ab dem 16.05.09 geht es also auch auf den Courts wieder zur Sache. Wir wünschen dem Tennis-Team Antfeld viel Erfolg!!!

03.05.2009

Langes Wochenende, 2 Spiele, leider aber keine Punkte.

Bereits am Donnerstag reichte der starke Einsatz unserer 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Nuhnetal nicht aus. Aus dem vom Spiel her möglichen Punktgewinn wurde mit 1:6 am Ende ein Ergebnis erzielt, das dem Spielverlauf in keiner Weise gerecht wird.

Heute ging es dann zum Tabellendritten RW Erlinghausen. Auch hier zeigte unsere 1. dem Gegner die Stirn und versteckte sich nicht. 3 Freistöße der Gastgeber reichten allerdings dann am Ende aus, um unsere Mannschaft punktlos zu lassen (Endstand 3:0).

Mit Bruchhausen, Siedlinghausen, Scharfenberg und Bigge-Olsberg stehen also noch 12 mögliche Punkte auf dem Spielplan und die Jungs von BW Hesborn, welche 2 Punkte vor uns auf dem "sicheren" 13. Platz stehen, haben ein ähnlich gelagertes Restprogramm (u.a. noch Nuhnetal!) - da geht doch noch was, oder ?!

29.04.2009

Ab Sonntag, den 10.Mai sind die Tennisplätze wieder für alle Mitglieder freigegeben.

Bitte beachtet aber dringend die entsprechenden Regeln => "Regeln-Tennis"

26.04.2009

3:1 hieß es am Ende des Heimspieles gegen die Gäste aus Marsberg. Insbesondere aufgrund der überlegenen 2. Halbzeit sind dies weitere 3 verdiente Punkte zum Klassenerhalt.

Am Donnerstag kommt dann der aktuelle Tabellenführer zu uns (Anstoß 18:30 Uhr) und es wäre toll, wenn wieder so viele Fans wie heute zur Unterstützung kämen!

<= Die aktuelle Tabelle findet ihr in der linken Spalte - unter "Tabelle A-Liga"

19.04.2009

1.Mannschaft:

Mit einem tollen kämpferischen Einsatz holte unsere 1. Mannschaft heute beim Tabellendritten in Winterberg einen wichtigen Punkt. Mit diesem 1:1 wurde der 13. Tabellenplatz weiter gefestigt (4 Punkte), zumal Hesborn (14.) heute den Erlinghausern mit 1:2 unterlag.

<= Die aktuelle Tabelle findet ihr in der linken Spalte - unter "Tabelle A-Liga"

Fundbüro:

Noch immer liegt hier eine wunderschöne Icepeak-Jacke, welche auf dem Sportgelände gefunden wurde.Mir ist sie zu klein, meiner Frau zu groß - von der Größe her also ca. 46 ... ein Bild findet ihr weiter unten.

Radsport:

Zur Glennetour trafen sich unsere "Pedalos" dieses mal und brachten auch schöne Bilder mit ...

[Glennetal 2009]

09.04.2009

0:1 durch Foulelfmeter hieß es am Ende im heutigen Heimspiel gegen die Mannschaft aus Züschen. Leider nicht der erhoffte Punktgewinn, aber am Montag gibt es bereits die nächste Chance um 15:00 Uhr in Altenbüren - unsere Mannschaft freut sich hier sicher über möglichst viele "Mitspieler" an der Außenbahn !!!

<= Die aktuelle Tabelle findet ihr in der linken Spalte - unter "Tabelle A-Liga"

07.04.2009

Auf dem Sportgelände wurde eine Icepeak-Jacke gefunden, wer sie vermisst, oder eine Ahnung hat wem sie gehört - bitte eben bei mir melden 0160-44 35 856

06.04.2009

Axel Bollermann hat wieder einen sehr ausführlichen Spielbericht online gestellt, den ihr übrigens auch gerne kommentieren dürft! Eine Anmeldung o.ä. ist hierzu nicht nötig, einfach nur auf Kommentar klicken und schreiben ;-)

Spielbericht vom Sonntag

05.04.2009

Fussball:

2:2 lautete der Endstand des heutigen, sehr spannenden Spieles gegen FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen!

<- Die Tabelle und die weiteren Ergebnisse stehen ab sofort als Link in der linken Randspalte.

Ohne etwas vorweg nehmen zu wollen, Axel hat sicher tollen Stoff für den Spielbericht bekommen !!!

Am vergangenen Freitag wurde bereits das zuvor abgesagte Meisterschaftsspiel unserer 1. gegen die Mannschaft des SV BW-Hesborn nachgeholt. Mit einem Endergebnis von 1:1 wurde der erste Punkt im Jahre 2009 gesichert und der Verfolger weiter auf Abstand gehalten.

Einen ausführlichen Bericht zu dieser Partie findet ihr hier: Spielbericht 1.

Für das heutige Spiel gegen die Jungs des FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen stehen Grill und Zapfhahn - aber natürlich auch eine motivierte 1. Mannschaft - bereit!

Anstoss ist 15:00 Uhr in Antfeld

Radsport:

Es geht wieder durch die Sauerländer Natur! Nach der Hallensaison (Gymnastik- und Fitnesstraining) geht es nun endlich wieder aufs Mountainbike.

Im Angebot sind i.d.R. 2 verschiedene Touren, so dass die Freizeitradler ebenso angesprochen sind, wie die sportlich ambitionierteren Fahrer.

Wer also ein Mountainbike besitzt und Freude an Bewegung und Natur hat - hier seid ihr richtig!

Wie gewohnt wird jeden Donnerstag um 18:00 Uhr auf dem Antfelder Sportgelände gestartet.

Hier noch ein paar Bilder vom Saisonstart in Richtung Meschede-Enste:

[Radsportgruppe Antfeld in Meschede Enste] [Radsportgruppe Antfeld in Meschede Enste] [Radsportgruppe Antfeld in Meschede Enste]

[Radsportgruppe Antfeld in Meschede Enste] [Radsportgruppe Antfeld in Meschede Enste] [Radsportgruppe Antfeld in Meschede Enste]

Weitere Informationen findet Ihr hier!

29.03.2009

Aufgrund der Platzverhältnisse entfiel das heutige Meisterschaftsspiel in Hesborn (Rasenplatz).

Als neuer Termin wurde Freitag, der 03.04.2009 um 19:00 Uhr festgelegt.

Am Sonntag, den 05.04.09 15:00 Uhr geht es dann wieder auf dem heimischen Platz gegen die Mannschaft aus "Ass-Wie-Wu".

23.03.2009

Na das ging doch mal fix: Der Spielbericht vom Sonntag ist bereits seit heute Vormittag am Stammtisch zu lesen!!!

22.03.2009

0:3 endete die erste Heimpartie im Jahre 2009 gegen den Tabellendritten aus Giershagen.

Bleibt zu recherchieren, ob die Schiedsrichter nun ihre Einsätze wahlweise nach Anfahrtsweg oder getätigter Pfiffe abrechnen können - das würde manches erklären ;-)

Zumindest waren beide Mannschaften gleichermaßen hiervon betroffen.

18.03.2009

Axel Bollermann, selbst "Aktiver" unserer 1. beschreibt in knappen 1.115 Worten seine Eindrücke zum Spiel gegen den SV RW Medelon => Spielbericht

15.03.2009

Leider verlief der sportlerische Start in das Jahr 2009 nicht so erfolgreich wie erhofft. Unsere 1. Mannschaft musste sich heute in Medelon mit 4:1 geschlagen geben und belegt nun Platz 13 der Tabelle.

18.02.2009

1.Mannschaft:

Die anhaltend gute Trainingsbeteiligung während der Vorbereitung stimmt unseren Trainer Detlef Franz optimistisch für die Rückrunde.

[Trainer Detlef Franz] [Hallentraining nach dem Laufen] [Hallentraining nach dem Laufen]

[Hallentraining nach dem Laufen]

Mit 5 Neuzugängen geht es gut verstärkt in die 2. Saisonhälfte, im einzelnen heißen wir herzlich willkommen:

Brieseck, Matthias

Gosnitz, Dimitri

Lautenschläger, Alexander

Plasswilm, Oliver

Yildiz, Cem

Trainer mit Neuzugängen

17.02.2009

Und noch ein Video von Daniel - diesmal die G-Junioren in Bestwig mit tollen Torszenen...

TuS-Antfeld-G-Jugend 15022009 - MyVideo

15.02.2009

Einen kleinen Einblick in das Training unserer Bambini-Kicker geben diese Bilder wieder:

Fotos: Uwe Wiemann

Du bist zwischen 4 und 6 Jahre alt und hast Spaß am sportlichen Spiel mit Freunden?

Ob Junge oder Mädchen, bei uns wirst Du Spaß haben !!!

Schau doch mal hier rein ;-)

04.02.2009

Mit freundlichen Gruß sendet uns Daniel Meiß-Wilhelm ein kleines Video vom Hallenspiel der G-Jugend Antfeld 2008.

Zurück geht ein zumindest ebenso freundlicher Dank !!!

Zum Video !

Sollte der Inhalt geblockt werden, könnt ihr bedenkenlos der Darstellung zustimmen!

13.01.2009

Die Antfelder Junioren zogen am vergangenen Samstag zur Stadtmeisterschaft 2009 in die Sporthalle Bigge-Olsberg.

Mit einem 3. Platz zeigte die D-Jugend ein sehr gutes Turnier, mit einem 4. Platz waren die Jungs der E-Junioren beinahe ebenso erfolgreich.

Mit tollen Spielen erreichten unsere Jüngsten (G-Jugend/ Bambini) einen fantastischen 2. Platz!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Spieler und ein dickes Dankeschön an Bernd Rasche, Ralf Ortmann und Dietmar Böhle für die gute Begleitung unserer Turnierteilnehmer !

Bilder hiervon findet ihr => HIER!

07.01.2009

Die Bildergalerie der Nikolausfeier "Kinderturnen" wurde um weiter Bilder von Ulla Engel erweitert.

Alle Bilder findet ihr nun unter => Fotogalerie

Auch unsere Bambini waren fleißig beim Nikolausturnier und haben sich - nicht nur hierdurch - eine Weihnachtsfeier redlich verdient ! Die Bilder hierzu gibt es hier: Weihnachten der G-Jugend

14.12.2008

Als ich an meinem privaten Adventskalender (Briefkasten) das Türchen öffnete, fand ich darin eine CD mit Bildern von der diesjährigen Nikolausfeier der Kinderturner - Danke an Ulla und Petra !

Hier also Bilder vom Antfelder Nikolaus => Fotogalerie

03.12.2008

Das Wetter sorgt für eine verfrühte Winterpause - heute kommt folgende Nachricht vom Staffelleiter Karlheinz Stuhlmann:

Hallo Sportfreunde.

In Absprache mit dem KV Ludwig Stappert, den Staffelleitern Stuhlmann, und Wessel

ruht bei uns im Kreis am kommenden Wochenende der Spielbetrieb.

Die beiden ausgefallenen Spieltage in der A-Liga 17und18 werden neu Angesetzt.

Der 17 Spieltag am Donnerstag ( Gründonnerstag ) den 09.04 09

der 18 Spieltag am Montag ( Ostermontag ) den 12.04.09

Also ab in die Wintepause weiter geht es mit dem 19. Spieltag am 08.03.09

Gruß

Karlheinz

30.11.2008

Mensch, wo ist das Jahr geblieben ?! Heute ist schon wieder der 1.Advent.

Und Morgen darf dann auch schon das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden.

Aber immer nur ein Türchen, nicht schummeln.

Hier geht´s zum Adventskalender <= *JAVA-Script muss aktiviert sein / ggf. Geblockte Inhalte zulassen

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden eine schöne Adventszeit!

29.11.2008

Wie auch am vergangenen Wochenende mussten die Fußballspiele im Kreis aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden.

Das Spiel unserer 1. gegen Züschen soll am Sonntag, den 07.12. stattfinden, ein Termin für das Spiel gegen Altenbüren steht noch nicht fest.

16.11.2008

Der Tabellenführer untermauerte am heutigen Sonntag seine Aufstiegsambitionen mit einem deutlichen 9:0 gegen unsere 1. Mannschaft.

Die aktuelle Tabelle, sowie die weiteren Ergebnisse gibt es wie gewohnt hier:

Tabelle Kreisliga A

09.11.2008

5:0 lautete die traurige Wahrheit nach 90 Minuten (Hz. 1:0) auf der Bigger Asche.

Hieran konnte dann auch der Einsatz unserer Neuzugänge Bernhard und Thomas nichts mehr ändern.

Die aktuelle Tabelle, sowie die weiteren Ergebnisse gibt es wie gewohnt hier:

Tabelle Kreisliga A

03.11.2008

Einladung Jugend:

Am 13. und 14. Dezember 2008 veranstaltet die JSG Scharfenberg-Antfeld-Altenbüren ein Hallenturnier in der 4-Fach-Turnhalle in Brilon

für Jugendmannschaften von der G- Jugend bis zur C-Jugend.

Bei Interesse kann die Anmeldung an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

Anmeldeschluß ist der 17. November 2008.

Die entsprechenden Unterlagen (Termine, Ablauf, Reglement usw.) werden anschließend zugesandt.

Folgende Termine sind geplant:

Samstag, 13.12.2008

E-Jugend (vormittags)

D-Jugend (mittags - nachmittags)

C-Jugend (mittags - nachmittags)

Sonntag: 14.12.2008

G-Jugend (vormittags)

F-Jugend (nachmittags)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

JSG Scharfenberg-Antfeld-Altenbüren

02.11.2008

0:5 lautete der Endstand in der heutigen Partie gegen die Nachbarn aus Scharfenberg. Doch das Ergebnis klingt deutlicher, als der eigentliche Spielverlauf von den vielen Besuchern zu beobachten war.

Die aktuelle Tabelle, sowie die weiteren Ergebnisse des Spieltages findet ihr hier!

01.11.2008

Alt-Herren:

Die neue Führung der Alt-Herren-Antfeld übernimmt Jürgen Betten, unterstützt von Dieter Linnemann.

Hochachtung und Respekt gelten Manni Strake, der nach 15-jähriger Amtszeit am gestrigen Abend dieses Amt weiter gab.

Alt-Herren zum 2.:

Die Bilder vom Länderspiel der Alt-Herren gegen die Gäste aus den Niederlanden stehen nun online zur Verfügung. Dank an Nobse für die Erinnerung!

Fotogalerie Spielbericht

26.10.2008

4:3 (2:1) hieß es am Ende noch für die über weite Teile überlegene Mannschaft aus Antfeld im Spiel gegen die Gäste aus Siedlinghausen-Silbach.

Dies bedeutet im Moment 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Die aktuelle Tabelle, sowie die weiteren Ergebnisse des Spieltages findet ihr hier!

25.10.2008

Wer den Gegner kennt, sollte einen Vorteil haben!

Unseren Gast im morgigen Heimspiel kennt wohl kaum einer so gut wie unser Trainer Detlef Franz - das ist den Jungs aus Siedlinghausen sehr wohl bewusst!

Hier ein Bericht von der Siedlinghauser HP zu diesem Spiel:

Brisantes Duell in Antfeld - Trainer Spiegel spricht von "Sechs-Punkte Spiel"

Trotz sieben Niederlage in Serie beträgt der Abstand zum wahrscheinlich rettenden 13. Platz "nur" drei Punkte. Nur muss man nach jetzt 21 vergebenen Zählern in Serie mit teils katastrophalen Spielen eben diese Punkte so langsam auf die Habenseite bringen. Vor der Begegung gegen den TuS Antfeld, trainiert von der SG-Legende Detlef Franz spricht Trainer Spiegel offen von einem "Sechs-Punkte Spiel". Grade gegen die ebenfalls stark abstiegsbedrohten Antfelder muss ein Dreier her. Die genannte Begegnung wird wohl eine der Schwierigsten, denn keiner kennt die SG-Spieler und vor allem deren Stärken und Defizite besser als der oben genannte Trainer der Antfelder, Detlef Franz. Nach zehn Jahren SG 1 Trainer wechselte er vor der Saison zum TuS und braucht nun ebenfalls jeden Punkt zum Überleben in der höchsten Kreisklasse des Fussballkreises Brilon. Die Konstellation lässt eine spannende Partie erwarten. Anstoß ist am Sonntag, um 15:00 Uhr in Antfeld.

Also dann, bis Morgen !

19.10.2008

0:3 unterlag heute unsere Mannschaft gegen die robusten Jungs aus Bruchhausen.

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier !

12.10.2008

3:3 lautete der Endstand gegen den Tabellen-Vierten aus Erlinghausen auf dem sonnigen Sportgelände des TuS Antfeld.

Nach einem 1:2 Rückstand zur Halbzeit zeigte unsere Erste ein tolles Spiel und erkämpfte sich so einen weiteren wichtigen Punkt.

Die Tabelle und die weiteren Ergebnisse gibt es wie gewohnt hier!

28.09.2008

Das Heimspiel gegen den Gast aus Winterberg endete überdeutlich mit 1:7 (1:2).

Die Tabelle und die weiteren Ergebnisse gibt es wie gewohnt hier!

21.09.2008

Freitag: TuS-Antfeld - BW Hesborn 2:1

Sonntag: Assingh./Wiemerhsn./Wulmrhsn. - TuS Antfeld 1:2

Hier erzielte unser Tim den Siegtreffer kurz vor Abpfiff und sicherte somit 6 Punkte aus 2 Spielen, unsere 1. ist wieder auf Kurs !

Die vorläufige Tabelle findet ihr wie gewohnt hier!

16.09.2008

Im August diesen Jahres machte sich die Radsporttruppe des TuS-Antfeld 1911 e.V. auf den Weg entlang der Ruhr.

Tolle Bilder hiervon findet ihr hier : klick mir ;-)

14.09.2008

Trotz "Engel" auf der Bank konnte sich unsere dezimierte 1. Mannschaft nicht gegen diese Niederlage in Giershagen wehren. Endstand 4:1 für den VFL.

Der Gegner am kommenden Freitag (18:00 Uhr Antfeld) ist der Tabellen-10. aus Hesborn, welcher dieses Wochenende gegen unseren vorangegangenen Gegner aus Medelon mit 0:1 unterlag.

Schon Sonntag geht die Reise dann nach Assinghausen (Tabellen-letzter) - der aktuelle 15. Tabellenplatz sollte also nur von kurzer Dauer sein ... hoffentlich!

Die aktuelle Tabelle und die weiteren Ergebnisse findet ihr hier!

09.09.2008

Kaum gewünscht - schon geschrieben -> Roys Tagebuch vom Spiel gegen Medelon!

So ist der TuS zu seinen Fans!

Danke Roy !

Fotos vom Spiel findet Ihr übrigens hier: Fotos Antfeld - Medelon

07.09.2008

2:2 lautete der Endstand im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Medelon.

"Solch ein turbulentes und Kartenreiches Spiel ruft doch förmlich nach einem "Tagebuch-Eintrag" meinte ein anwesender Gast. Ich sehe das ebenso, wer schreibt´s ?!

Die aktuelle Tabelle und die weiteren Ergebnisse wie gewohnt hier!

24.08.2008

Unsere 1. Mannschaft gewinnt in Züschen 1:0 (Telle) und steht somit nun auf Rang 10 der Tabelle.

Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt´s HIER!

17.08.2008

Die Fußballsaison 2008/2009 hat nun auch für unsere 1. Mannschaft begonnen.

Die ordentliche Partie gegen die wirklich gut spielende Mannschaft aus Thülen endete 0:3

Die weiteren Ergebnisse, sowie die aktuelle Tabelle gibt es wie gewohnt hier: Tabelle

06.08.2008

Nach massiven Speicherplatzproblemen sind die 384 Bilder der Saisonabschlussfahrt 1. Mannschaft 2008 nun endlich online!

Zur Galerie geht es hier: Mallorca 2008

04.08.2008

Neuer König der St.Sebastian Schützenbruderschaft Antfeld ist unser Sportkamerad

Florian Schulte.

Herzlichen Glückwunsch!

Kinderturnen:

Der Start in die Schulferien beginnt ja traditionell mit der Kinder-Übernachtung am Sportplatz des TuS Antfeld.

Krankheitsbedingt konnte diese lieb gewonnene Aktion leider erst am vergangenen Wochenende stattfinden, was aber der Freude der Kleinen keinen Abbruch tat!

40 Kinder galt es zu "bändigen" - für die beiden Initiatorinnen Petra und Ulla allerdings kein Problem! Zumal Sie von den mittlerweile großen "Kleinen" tatkräftig unterstützt wurden.

Hierfür ein dickes Dankeschön an Karin, Theresa und Elisa!

Die Fotos des "Ferienstarts2008" findet ihr hier.

27.07.2008

Nach dem tragischen Todesfall am gestrigen Samstag in Gevelinghausen wurde das Sportfest für heute abgesagt.

Die 1. Mannschaft trifft sich daher zu einem Trainingsspiel gegen Ostwig-Nuttlar um 13:00 Uhr in Antfeld.

21.07.2008

In einem lockeren Trainingsspielchen siegte die munter auswechselnde Antfelder 11 gegen die neu formierte Truppe aus Andreasberg. Der sehr gut pfeifende Schiedsrichter beendete das Spiel mit Blick auf die heranziehenden Regenwolken vorzeitig beim Stand von 8:0.

18.07.2008

Wie versprochen galt die erste Aktion nach der Sommerpause unserer Damen-Turngruppe.

Die schönen Bilder des Ausfluges zur Landesgartenschau in Rietberg sind nun in einer Galerie online zu betrachten.

=> zur Galerie

22.06.2008

Radsport:

Die Fotogalerie der Radsport-Truppe wurde um Bilder des Sauerland-Radweges und der Plesteregge erweitert.

Alt-Herren:

Die Tagesplanung unserer Zwickaufahrt steht nun auch online zur Verfügung! Alle Infos findet ihr hier!

11.06.2008

Die Bilder vom Alt-Herren-Turnier in Wiemeringhausen stehen nun bereit:

Klick mich!

10.06.2008

Radsport:

Weitere Bilder - diesmal Panoramabilder vom Lörmecketurm - stellte Micha zur Verfügung.

Lörmecketurm 2

09.06.2008

Alt-Herren belegen den 4. Platz beim Sportfest in Wiemeringhausen. Einen Spielbericht findet ihr im Altherren-Stammtisch!

B-Jugend mit 0:4 Niederlage in Ramsbeck.

Den Bericht zum Spiel gibt es hier!

07.06.2008

Jungschützenkönig 2008 ist unser Sportkamerad Marcel "Telle" Fischer !!! - Herzlichen Glückwunsch !!!

Fußball:

Die Alt-Herren des TuS-Antfeld beenden das Kleinfeldturnier in Wiemeringhausen als 4. von 10 angetretenen Mannschaften!

Schon das Halbfinale wurde durch 9-Meter-Schiessen entschieden, wie letztlich auch das Spiel um Platz 3, wo uns das Schützenglück fehlte.

04.06.2008

Tennis:

Heimspiel gegen den TC Brilon am 07.06.08 ab 13.00 Uhr und anschließend eine wichtige Besprechung der Herrenmannschaft !!!

Es ist wichtig, dass alle Spieler der Herrenmannschaft bitte teilnehmen!

03.06.2008

Bilder

Es sind neue Bilder online:

Saisonabschluss 1. Mannschaft

Radsport Ohlenkopf 2008

Radsport Plackweg / Lörmecketurm

Alt-Herren

Alle Zwickaufahrer treffen sich am Freitag Abend 20:00 Uhr auf dem Sportgelände!

Fußball

Die Saison für unsere 1. ist rum und dies wurde am vergangenen Samstag auch ausgelassen gefeiert.

Die letzten Ergebnisse sowie die Endtabelle ist natürlich hier zu finden.

Radsport

Vielen Dank für die Vielzahl der zugesandten Bilder. Eine entsprechende Galerie ist in Bearbeitung!

27.05.2008

Auf Drängen eines ungeduldigen "Pedalos" ist nun ein Trailer zum Video der Mountainbiketour "Sportfest 2008" online!

Aufgrund der Dateigröße kann es zu Ladeaussetzern kommen - wer eine langsame Verbindung hat, sollte den Film erst einmal durchlaufen lassen und dann erneut starten und ansehen.

Das Video findet ihr hier: .../Sportangebot/Radsport/Sportfest2008/trailer.htm

25.05.2008

...und wieder 3 Punkte für den TuS!

Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen - TuS Antfeld 0:1

Die aktuelle Tabelle und die weiteren Ergebnisse gibt es hier: Tabelle Kreisliga A

19.05.2008

Fredy Brandenburg hat noch Bilder vom Sportfest Sonntag (z.B. Kinderturnen) nachgereicht - herzlichen Dank!

Ab sofort sind sie auch online zu sehen und zwar "Hier"

18.05.2008

Fußball:

Nun ist es sicher: der letzte noch fehlende Punkt zum Nichtabstieg wurde im heutigen Spiel gegen SV RW Medelon geholt. Endstand 1:1

Einen herzlichen Glückwunsch hierzu an die gesamte Mannschaft - und besonders an das "eingesprungene" Trainergespann Jürgen Betten und Michael Plonka !!!

Die Tabelle und die Ergebnisse der anderen Partien stehen wie gewohnt hier:Tabelle Kl A

Tennis:

Der Saisonauftakt ist erfolgt und ein aktuelles Bild unserer Tennisabteilung liegt auch vor...

Übrigens sind die Plätze nun für den freien Spielbetrieb freigegeben!

15.05.2008

Passend zum anstehenden Kleinfeldturnier in Petersborn (Abfahrt 12:45 Uhr) hat uns Klaus Eßfeld vom TuS Velmede-Bestwig ein Bild von unserem Häger-Cup Auftritt im Februar ´08 gesendet.

Foto der Alt-Herren Mannschaft

13.05.2008

Eine weitere Antfelder Homepage hat das virtuelle Tageslicht erblickt !!!

Ein herzlicher Gruß und Glückwunsch geht an den Webmaster Matthias Ernst und die gesamte Löschgruppe Antfeld!

12.Mai / Sportfest 2008

Unser Sportfest 2008 stand dieses Jahr nicht nur unter einem guten, sondern auch unter einem durchgängig strahlenden Stern !

Die ersten Bilder sind ab sofort online - Klick mich!

B-Jugend nimmt Marsberg mit 5:2 auseinander und feiert Meistertitel

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem erreichten Aufstieg an alle Spieler, Betreuer, Helfer und ganz besonders dem klasse Coach Marcel Heinemann !!!

07.05.2008

Rummms, das war es.

Aufgrund des stellenweise morschen Holzes haben wir nun das gesamte Schaukelgerüst abgebaut. Schade eigentlich, aber die Sicherheit geht vor - insbesondere bei Kinderspielgeräten!

Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, um hier zeitnah für einen robusteren Ersatz zu sorgen...

Das große Spielgerät mit Rutsche und Kletterwand bleibt natürlich erhalten.

Ein besonders herzlicher Dank geht an Christof Hammer, für den spontan gespendeten Kleinkinder-Spielturm !!!

05.05.2008

Telle hält die Tagebuch-Tradition aufrecht und erzählt ausführlich von den vergangenen Spielen.

1.Mannschaft A-Jugend

Danke Marcel !!!

04.05.2008

Im Derby gegen die Jungs aus Altenbüren siegte unser 1. mit 2:1.

Mit nun 9 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz und nur noch 9 zu vergebenden Punkten, scheint der Klassenerhalt gesichert ...

1 Punkt gegen Medelon am kommenden Spieltag brächte 100%ige Sicherheit.

Anpfiff hierzu ist am Sonntag, 18.05.2008 um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände Antfeld!

Hier findet ihr die weiteren Ergebnisse, sowie die aktuelle Tabelle.

03.05.2008

Wollt ihr uns verschaukeln ?!

Gerne !!!

Auf Hinweis eines aufmerksamen Mitgliedes wurden die "defekten" Schaukeln vom Sportgelände entfernt.

Da nun unser Sportfest ansteht, zu dem erfahrungsgemäß auch viele Kinder kommen, brauchen wir Ersatz (eine "normale" und eine "Kleinkindschaukel"!)

Wem sind die Kleinen aus der Schaukel gewachsen? Wo schlummern noch übrig gebliebene Schaukelerlebnisse ?

Bitte einfach kurze Info an " Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ", oder einfach das Spielgerät an die vorhandenen Karabinerhaken einhängen ;-)

Besten Dank vorab!

30.04.2008

Statt der erhofften 6 Punkten am "englischen Wochenende" wurden es nun 7 - aber sei´s drum ;-)

1:0 lautete der verdiente Endstand am heutigen Abend im Spiel gegen den Tabellen- 5. Erlinghausen II

Die aktuelle Tabelle ist aufgrund noch fehlender Ergebnisse der weiteren Spiele noch nicht erstellbar, wir sollten uns aber auf Platz 13 verbessert haben (vor Giershagen, Hilletal und Marsberg) - nur wenn Giershagen gegen Brilon (2.) gewonnen hätte, wären wir auf Rang 14.

Nachtrag um 22:04 = der VFL Giershagen unterlag dem SV Brilon mit 2:5 - Platz 13 ist nun sicher.

Die Tabelle ist aktualisiert und hier zu finden!

28.04.2008

Telle schrieb uns einen Bericht von den Wochenendspielen - zu finden und zu diskutieren am Stammtisch!

27.04.2008

Mit einem 7:0 endete das sehr faire Spiel gegen Bosporus Marsberg, in dem es an spannenden Strafraumszenen nicht mangelte.

Da die Frage momentan auftauchen könnte sei ausdrücklich erwähnt, dass die 7 Tore durch unsere Mannschaft erzielt wurden ;-)

4 Punkte in 3 Tagen - und am Mittwoch kommt die Mannschaft des RW Erlinghausen ...

Anstoß ist 19:00 Uhr

Die aktuelle Tabelle und die weiteren Ergebnisse der Kreisliga A gibt es hier!

Tennis:

Die Sommersaison der 1. Kreisklasse steht vor der Tür.

Die Spieltage sind nun bekannt und stehen hier zur Verfügung!

26.04.2008

2:2 endete die Freitagspartie gegen die Gäste aus Giershagen. Der 1. Punkt ist somit gewonnen und in der Tabelle geht es wieder einen Platz nach oben.

Heute geht es um 15:00 Uhr in Antfeld dann gegen den Tabellenletzten aus Marsberg. Tagebuch vom Hinspiel

20.04.2008

...vom Ergebnis her zu hoch, aber doch auch irgendwie verdient - so die ehrliche Aussage eines unserer Spieler.

4:0 Endstand in Winterberg.

Nun folgen 3 Heimspiele am Stück:

Fr. 25.04. 19:00 Giershagen (13.)

So. 27.04. 15:00 Bosporus Marsberg (16.)

Mi. 30.04. 19:00 RW Erlinghausen (5.)

Zumindest 6 der 9 möglichen Punkte sollten hier machbar sein!

und übrigens:

Getränke und die vermutlich leckerste Bratwurst im Sportkreis stehen für die Zuschauer bereit !

Tabelle und weitere Ergebnisse Spielplan

Jugendfußball:

B-Jugend muss zum letzten Auswärtsspiel nach Medebach

Nur drei Punkte helfen weiter

Im ersten Rückrunden-, und damit auch dem letzten Auswärtsspiel der Meisterrunde müssen wir beim TuS Medebach antreten. Anstoß ist am Mittwoch, den 23. April um 19:00 im Hansestadion. Hier hilft nur ein Sieg weiter, um die Tabellenführung nicht zu verlieren, da der VfB Marsberg mit uns ... (weiterlesen)

15.04.2008

Roy´s Tagebuch - geschrieben von Telle (Danke!) - steht am Stammtisch zur Diskussion.

Ebenso der Spielbericht unserer A-Junioren, die den 3. Sieg in Folge unter Trainer Marcel Fischer (Telle) feiern konnten !

Ein Vorbericht zum "vorbelasteten" Meisterschaftsspiel in Winterberg unserer B-Jugend darf natürlich auch nicht fehlen: Erfolgs-Coach Heinemann berichtet hier!

13.04.2008

Der TSV Bigge-Olsberg gewinnt glücklich mit 1:0 in Antfeld.

Auch wenn der Blick auf die Tabelle nicht mehr so viel Spaß macht, sie ist (wie auch die weiteren Ergebnisse) hier zu finden: "Tabelle und Ergebnisse"

11.04.2008

In einem kämpferisch starken Spiel unterlag unsere 1. Mannschaft heute Abend den Gästen aus Bruchhausen etwas zu hoch mit 2:5.

Die aktuelle Tabelle und die anderen Begegnungen gibt´s hier!

10.04.2008

B-Jugend trennt sich in Marsberg 1:1

Der Spielbericht (neu mit Kommentarmöglichkeit!) gibt es hier !

Alt-Herren Antfeld:

Manni hat ein Testspiel gegen Bigge-Olsberg klar gemacht, wir treffen uns am Montag, den 14.04.2008 bereits um 18:15 am Sportplatz.

Näheres gibt es hier!

07.04.2008

Ein Spielbericht zum Debakel in Hallenberg steht dank "Telle" für leidenswillige bereit: Klick mich!

06.04.2008

Die Begegnung beim FC Nuhnetal endete mit einer deutlichen Niederlage unserer 1. Mannschaft. Endstand 7:0

Die aktuelle Tabelle und die weiteren Ergebnisse gibt´s wie immer hier !

Alt-Herren:

Der Alt-Herren-Stammtisch wurde optisch etwas "individueller" gestaltet, so kommt Dieters Bericht zum Spiel in Obermarsberg noch persönlicher "rüber" ...

5.04.2008

Strömender Regen, weite Anfahrt und dann noch auf Asche - das beschreibt die Motivation für das Spiel in Obermarsberg im Kreispokal der Alt-Herren. Nachdem wir die gegnerische Mannschaft erst durch eigene Tore motivieren mussten 0:1 - 1:1 - 01:2 - 2:2 schafften Sie dann endlich, auch einmal vorzulegen 3:2 der Pausenstand und auch Endstand für Obermarsberg.

So konnten wir zum wiederholten Male ein Weiterkommen erfolgreich vermeiden!

Wichtige Erkenntnis: " Unser Stürmer schießt höher!"

Alles Weitere wird nachzulesen sein am Alt-Herren-Stammtisch ( Manni wird seine Sicht von der Linie beschreiben - Codename "Mannis-Männekes" - Dieter wird dann den tatsächlichen Spielverlauf schildern ...

02.04.2008

1.Mannschaft gewinnt Testspiel

Am Dienstag Abend haten wir ein Testspiel gegen B-Ligisten Siedlinghausen/Silbach! Dieses konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden!

Torschütze:Thomas Hammer

Ein schönes Gefühl mal wieder zu gewinnen, leider bringt uns dies in der Tabelle nicht weiter! So bleiben wir in der Liga seit 15 Spielen ohne "Dreier"!

Wir ließen den Ball gut laufen und erspielten uns Chancen, allerdings waren wir nicht zwingend genug um Siedlinghausen noch das 2 oder 3 einzuschenken!!!Am Sonntag geht der Ligaalltag wieder los, Gegner ist der FC Nuhnetal, zu dem wir Reisen müssen! Nuhnetal muss gewinnen um an Thülen und Brilon zu bleiben, aber so einfach werden wir die Punkte nicht da lassen...........

Marcel Fischer

01.04.2008

Heute ereilte uns die traurige Gewissheit.

Die Flugaufsichtsbehörde setzte sich nach dem langen, hinter den Kulissen geführten Streit gegen den TuS-Antfeld 1911 e.V. nun doch durch.

Die Ausrichtung unseres Sportgeländes muss zukünftig in Nord-Süd-Achse erfolgen, da aufgrund der Klimaveränderung die Hauptwindrichtung im Landeanflug auf den Verkehrsflughafen Paderborn-Lippstadt zunehmend aus östlicher Richtung kommt.

„Würde die bestehende Ost-West-Achse beibehalten werden, sei zukünftig eine zunehmende Gefährdung der im Landeanflug befindlichen Luftfahrzeuge durch die Verwendung der Trainingsbeleuchtung im öffentlichen Interesse nicht verantwortbar" hieß es in der Urteilsbegründung.

„Die bestehende Beleuchtungsgeometrie täusche dem Piloten das Erreichen des äusseren Anflugbereiches ( OM = Outer Marker) vor, was eine fatale Fehleinschätzung der benötigten Sinkrate zur Folge haben kann" heißt es in der Schrift des Oberlandesgerichtes Hamm weiter.

Auch der Einwand, durch die Drehung des Sportplatzes um 90° sei keine vom DFB zugelassene Spielfeldgröße mehr zu erreichen (min.90 Meter, möglich wären dann nur max. 60 Meter) und der Fußballbetrieb sei somit einzustellen, zählte hier leider wenig.

In den weiteren Verfahren ist nicht auszuschließen, dass nach Prüfung, die Sportanlagen in Altenbüren, Scharfenberg, Brilon, Thülen und Alme dem gleichen Schicksal erliegen werden.

Schade, aber das war es wohl mit Fußball in Antfeld !!!

Vorschläge zur Rettung unseres Vereins bitte ins Gästebuch!

30.03.2008

Fußball

A-Jugend verschafft sich Luft im Abstiegskampf!!!

Mit einem Sieg ist die A-Jugend unserer Spielgemeinschaft in die Rückrunde gestartet. Damit konnten wir uns mächtig Luft im Abstiegskampf machen.Gegen kämpferisch spielende Giershagener gab es einen 3:1 Sieg.

Dieses Spiel war besonders wichtig, da Giershagen ein direkter Konkurrent um den Nichtabstiegsplatz ist !

Zum Spielverlauf:

Direkt in den ersten Minuten gab der Gastgeber mächtig Gas und hatte 2 Großchancen, Gott sei Dank konnten Sie kein Nutzen daraus ziehen!

Dann nahm sich Timm Kolditz ein Herz und machte ein 50m Solo und spielte ein Super Pass auf Florian Finger der im "Sechzehner" von den Beinen geholt wurde! Ganz Klar:Elfmeter!!! Enes Coskun gab sich keine Blöße und verwandelte sicher zum 1:0 (10min)!Das Spiel pletscherte vor sich hin und es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen bis kurz vor der Pause!Aus dem Getümmel heraus zog Patrick Plonka aus ca 16m Dropkick ab und wir gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause!Noch nicht richtig wach bekamen wir nach der Halbzeit den Anschlusstreffer durch einen Freistoß. Nur noch 2:1!Giershagen leckte jetzt Blut und setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen! Aber durch eine klasse kämpferische Leistung hielten wir das Ergebnis mit Ach und Krach! Giershagen machte hinten offen, und durch einen Konter kurz vor Schluss machten wir die +3Punkte+ fest! Torschütze Daniel Gördes mit einem feinen Heber über den Keeper!

Am Samstag den 05.04.08 um Anstoss16:00 kommt der Tabellenletzte aus Bigge-Olsberg zu uns.Mit dem Selbstvertrauen und unserer "Serie"(2 Siege in Folge) im Rücken brauchen wir uns nicht zu verstecken!

Danke nochmal an Marcel Heinemann und die B- Jugendlichen die uns immer aushelfen!

Mit Dabei waren:

Kevin Teichmann*,Christopher Bange,Dennis Kosakowski*,Timm Kolditz*, Patti Plonka,Fabian Rüther, Marcel Jatho,Gerd Rupp,Enes Coskun, Florian Finger,Fabian Lang*, David Gehling, Daniel Gördes*

* ---B-Jugendliche

Radsport

Ab Donnerstag, den 03.04.2008 geht's für die "klick mich" wieder raus in die Natur.

Abfahrt ist wie gewohnt 18:00 Uhr auf dem Sportgelände um dann gemeinsam zu starten.

Jeder, der ein Bike und einen Helm hat, ist hier herzlich Eingeladen!

29.03.2008

Schade, soeben erhielten wir folgende Mail:

Hallo Sportkameraden.

Nach Rücksprache mit Sieben Platzvereinen (In Züschen konnte ich keinen erreichen)

habe ich mich entschlossen den 22 Spieltag am Sonntag dem 30.03.08 abzusetzen.

Hier nun die Nachholtermine:

Spiele vom 22.03.08 ( 121, 124, 125, 126, 127.) Neu am Freitag 11.04.08 Anstoß 18,30

Vereine mit Flutlicht können sich auch auf eine spätere Anstoßzeit einigen.

Dieses mir aber bitte mitteilen.

Spiel vom 24.03.08 (142.) Neu Freitag den 25.04.08 Anstoß 19 Uhr.

Spiele vom 22 Spieltag (169-176) Neu Mittwoch 30.04.08 Anstoß 19 Uhr.

Bei Fragen bitte anrufen.

Gruß

Karlheinz

19.03.2008

Morgen ist Frühlingsanfang, aber das interessiert offensichtlich das Wetter nicht ...

Folgende Mail erreichte uns heute:

"

Hallo Sportfreunde.

Auf Grund der schlechten Witterung habe ich die Nachholspiele121, 124, 125, 126, 127 von Gründonnerstag und Ostersamstag,und 142 von Ostermontag abgesetzt.

Da es sich bei allen Spielen um Rasenplätze handelt muß es nicht sein das wir die Plätze umpflügen,

es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Nachholtermine werde ich Euch rechtzeitig mitteilen.

Wünsche allen ein frohes Osterfest.

Karlheinz Stuhlmann

16.03.2008

Unsere 1.Mannschaft verlor heute 4:1 in Thülen.

Das Ergebnis entspricht jedoch nicht dem Spielverlauf, da der SV Thülen nicht die erwartete Überlegenheit eines Tabellenzweiten zeigte. Ein Unentschieden wäre hier sicher nicht ungerecht gewesen.

Die Tabelle und die weiteren Ergebnisse gibt es wie gewohnt hier: klick mich

10.03.2008

B-Jugend

Im ersten Testspiel siegten wir gegen den TSV Bigge/Olsberg mit 4:0 (2:0). Der schlechte Platz in Altenbüren ließ ... weiter zum Spielbericht

09.03.2008

Endlich rollt der Ball wieder.

Unsere 1. Mannschaft traf zum Rückrundenstart direkt auf den Tabellenführer aus Brilon.

Der tolle Einsatz unserer Jungs wurde leider nicht durch Tore belohnt, so stand es am Ende dann 0:4 (2*Elfmeter/ Halbzeit 0:2) für den SV Brilon.

Der gezeigte Kampfgeist allerdings lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen!

Die weiteren Begegnungen und die Tabelle gibt es wie gewohnt "hier"

07.03.2008

Die Rückrunde der Saison 2007/2008 beginnt endlich.

Am Sonntag, den 09.03.2008 begrüßen wir den aktuellen Tabellenführer SV Brilon, was ihn erwartet, können wir in Roy´s Tagebuch nachlesen...

25.02.2008

Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte unsere B-Jugend bei den Hallenkreismeisterschaften.

Den ausführlichen Bericht von Trainer Heinemann gibt es hier: Spielberichte B-Jugend

04.02.2008

Im Alt-Herrenbereich ist nun auch die versprochene Bildgalerie zur Hallen-Stadtmeisterschaft Olsberg 2008 zu finden.

Bilder der junioren werden in Kürze nachgeliefert.

29.01.2008

Hier das aktuelle Tagebuch von unserem Verbaldribbler Roy Swartjes: Roys Tagebuch

28.01.2008

Roys Tagebuch wird vermutlich bereits morgen ( Dienstag, 29.01.08 ) von der erfolgreichen Stadtmeisterschaft Olsberg berichten !

27.01.2007

Die Stadtmeisterschaft Olsberg 2008 geht an die junge Mannschaft des TuS-Antfeld !!!

Foto der Stadtmeister 2008

Nach den Auftritten der Alt-Herren Gestern (2. und 3. Platz) galt es heute nur noch eine Position zu erkämpfen - den Titel.

Dies ist unserer 1. Mannschaft um Telle, Dicka, Bolli, Patti, Roy, Marco und Sven auch hervorragend gelungen - herzlichen Glückwunsch!!!

2. wurde die SG Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen vor der Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg (Neunmeterschießen).

-----------

Unsere B-Jugend spielt ein tolles Turnier in Medebach und wird ungeschlagen 1.

Den ausführlichen Bericht von Trainer Heinemann findet ihr hier: "klick mich"

26.01.2008

Unsere Ü40 beendet die Stadtmeisterschaft 2008 mit dem guten 2. Platz - Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim Turnier der Ü32 standen wir am Ende auf dem ebenfalles guten 3. Platz und die von Chef-Coach "Manni" geforderte Luft nach oben für das nächste Jahr (wir sind dann Ausrichter) wurde somit gewahrt!!!

Ein Dankeschön geht an den Sportverein Wiemeringhausen für die gute Organisation dieses Turniers!

Bilder und Spielberichte folgen sicher auf der Altherren-Seite und sowieso am Alt-Herren Stammtisch!

25.01.2008

Alt-Herren:

Die Alt-Herren des TuS-Antfeld sind der neue Stadtmeister 2008 der Stadt Olsberg ..., das wäre mal eine Meldung !!!

Am 26.01.2008 spielt ab 13:00 Uhr die Ü40 um diesen Titel in der Sporthalle in Olsberg und anschließend geben die "Jungs" der Ü32 ihr Bestes - mal sehen, was anschließend wirklich zu vermelden bleibt !!!

B-Jugend:

"Labi" ist aus dem Krankenhaus in Winterberg entlassen worden. Aber an ein Comeback ist vorerst nicht zu denken, diese schwere Verletzung wird zumindest für 1 Jahr seine fußballerischen Aktivitäten unmöglich machen!

Von dieser Stelle aus nochmals die besten Genesungswünsche !!!

21.01.2008

Nachdem Labi (B-Jugend) am vergangenen Samstag nach dem Spiel gegen Winterberg ins Krankenhaus eingeliefert wurde, musste er am nächsten Morgen operiert werden. Grund: Schien-und Wadenbeinbruch. Die OP ist gut verlaufen. Voraussichtlich eine Woche muss er im Krankenhaus in Winterberg bleiben. Sein Schienbein wurde durch Schrauben und Platten wieder gerade gemacht, die er 2 Jahre behalten muss. ...

vollständiger Text

20.01.2008

B-Jugend Turnier in Winterberg.

Labinot Kuqi mit schwerer Verletzung

Trainer Marcel Heinemann schickte uns diesen schlimmen Bericht

Lieber Labi,

im Namen des TuS-Antfeld 1911 e.V. und der JSG Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren gelten Dir die allerbesten Genesungswünsche!

14.01.2008

B-Jugend will Stadtmeistertitel verteidigen

Am kommenden Freitag findet um 18.00 Uhr die Stadtmeisterschaft der B-Junioren in der Briloner Sporthalle statt. Hier werden die Kicker alles geben, um den im letzten Jahr gewonnen Titel zu verteidigen. Dies wird schwer genug, denn bei der Kreismeisterschaftsvorrunde haben Brilon II und Madfeld für eine ordentliche Überraschung gesorgt. Zudem kämpft auch noch der Bezirksligist Brilon I um den Stadtpokal mit. Im Anschluss findet die A-Junioren Stadtmeisterschaft statt.

06.01.2007

B-Jugend absolviert Kreismeisterschaftsvorrunde mit Platz 1

Den Bericht zum Turnier findet ihr hier: B-Jugend/Spielberichte

04.01.2008

Fußball:

Nach der doch viel zu langen Winterpause kommt nun endlich wieder der Ball ins Spiel.

Den Anfang macht unsere B-Jugend am kommenden Sonntag - näheres beschreibt Trainer Marcel Heinemann hier: Spielberichte

Webauftritt:

Die Struktur unserer Homepage wurde weiter vereinfacht,

unter der Rubrik Fußball sind nun alle Mannschaften direkt anwählbar.

13.12.2007

Blitzlichtgewitter in der Sporthalle Antfeld - ein lebendiger Comic-Held und ein "Rudel" stolz strahlender Kinder ...

Heute wurden offiziell die Urkunden zum Sportabzeichen der Kinder überreicht!

Nähere Informationen gibt es in der Rubrik Kinderturnen ! (klick mich!)

09.12.2007

TuS-Antfeld schlägt RW Erlinghausen überraschend deutlich !!!

Nach einem Heimspiel unserer 1. Mannschaft würde ich gerne mal eine solche Schlagzeile schreiben, für unsere Homepage trifft obige Aussage allerdings heute schon zu!

Im Zuge der Tabellenaktualisierung war ich eben zu Besuch auf der Homepage der Erlinghauser.

Dort wurde ich mit der Aussage begrüßt:

Sie sind der 11.326 Besucher, der uns seit dem 10.01.2004 besucht.

Seit dem 10.01.2004 ? Das sind knapp 3 Jahre und 11 Monate ... also 11.326 Besucher geteilt durch 47 Monate = ca. 240 Besucher im Monat.

Die Homepage des TuS-Antfeld ging am 18.02.2007 mit Zählerstand von 0 online, also vor beinahe 10 Monaten. Heute Abend um 21.45 Uhr war ich Besucher 8.699 !

8.699 Besucher in 10 Monaten = ca. 870 Besucher im Monat ! 3:0 für Antfeld !!!

Dies dürfte wohl ein guter Anlass sein, um insbesondere folgenden Personen

Roy Swartjes (Roys Tagebuch),

Marcel Heinemann (Briloner Anzeiger und Spielberichte B-Jugend),

Dieter Linnemann (Tennis-Notizen und Alt-Herren-Stammtisch) und

Jürgen Frese (viele Termineinträge im Kalender)

für Ihre engagierte Mitarbeit zu danken!

Der Dank geht auch - für die Hilfe in der Not - an Marcel „Telle" Fischer, Christof „C.H." Hammer und Tim Kappe !

Ganz besonders aber bedanken wir uns bei den bisher knapp 8.700 Besuchern unseres virtuellen Vereinsheimes !!!

sonstiges:

Zur besseren Orientierung wurde die Navigationsstruktur leicht verändert:

- Der Inhalt der Rubrik "Sportangebot" ist nun direkt von der Startseite aus anwählbar.

- Der Inhalt "Rund um den TuS" befindet sich nun in der Kopfleiste unter "Informationen"

- Auch die Kategorie "Links" ist in den Seitenkopf verschoben

- Der Ordner "Downloads" steht nicht mehr zur Verfügung

09.12.2007

Das Spiel gegen Bruchhausen konnte heute aufgrund der Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden.

Lediglich die Partie des VFR Winterberg gegen SV Erlinghausen fand statt (3:0)

Die nun aktuelle Tabelle gibt es wie gewohnt "HIER"

02.12.2007

Das Spiel gegen den FC Hilltal ging leider 2:1 verloren.

Die anderen Ergebnisse des Spieltages findet ihr hier: Tabelle 1.Mannschaft

25.11.2007

Das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den VFL Giershagen wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.

Die anderen Begegnungen sowie die aktuelle Tabelle ist hier zu finden: Tabelle

21.11.2007

Roys Tagebuch darf doch nicht fehlen...

Telle springt für den Urlauber ein und erzählt uns vom Spiel gegen den TuS-Züschen - Danke !

18.11.2007

Das Spiel gegen Züschen fällt aus ... haben viele erwartet. Tat es aber nicht!

Der TuS-Züschen und der TuS Antfeld trennten sich 1:1 und teilten sich somit die Punkte.

Die anderen Ergebnisse, sowie die aktualisierte Tabelle gibt es hier: "Klick mich!"

12.11.2007

Wir haben ein Problem!

Ganze 13 Tage stehen Bilder der Alt-Herren-Generalversammlung auf Unserer!!! Homepage zum Abruf, aber der Link dorthin ist fehlerhaft - und erst heute erfahre ich hiervon!?

Mädels - die Kommunikation innerhalb der "Truppe" muss besser werden, Bitte!

Dieser "Link" sollte nun bei Allen funktionieren: Bilder GV 2007

06.11.2007

Roys Tagebuch erzählt vom Spiel gegen Hesborn

04.11.2007

Unsere 1. Mannschaft holte eine 4:2 Rücklage wieder auf und beendete das Spiel gegen den SuS Hesborn mit 4:4

Tabelle/Begegnungen

01.11.2007

Die Generalversammlung unserer Altsenioren war dieses mal gut besucht. Bilder hiervon gibt es im Alt-Herren-Bereich

29.10.2007

Roy´s Tagebuch zum letzten Spieltag ist online!

28.10.2007

1:1 endete unser Heimspiel gegen die sehr robust spielenden Jungs des FC Assingh./Wiemer./Wulmeringhausen.

Die aktuelle Tabelle und die restlichen Ergebnisse findet ihr wie immer "Hier"!

26.10.2007

Endlich ist er da:

Der virtuelle Alt-Herren-Stammtisch "Nachgetreten" ist nun online !!!

Hier findet ihr Trainingsberichte, die neuesten Gerüchte und jeder, ab dem Jahrgang 1975 darf mitschreiben !!!

Zum "Alte - Herren - Verbaldribbling" geht es HIER!

21.10.2007

Fußball:

unsere 1.Mannschaft kehrt erneut ohne neue Punkte heim, dennoch war der Auftritt unserer Jungs deutlich engagierter als noch die Spiele zuvor.

Roy´s Tagebuch wird sicher näheres hierzu berichten!

Ergebnis TuS-Antfeld - RW Medelon 1:2

Die aktuelle Tabelle und die anderen Ergebnisse des Spieltages gibt es HIER!

Nachtrag:

Roy´s Tagebuch zieht Bilanz und erzählt vom Auswärtsspiel in Medelon

Radsport:

Was alle Nicht-Radfahrer 2007 verpasst haben ist hier zu sehen!

16.10.2007

B-Jugend

Am 7. Spieltag der B-Junioren Kreisliga A mussten wir uns mit dem 1:1 (1:0) gegen den sehr unbequemen und unseren Angstgegner aus Madfeld zufrieden geben. Total erschöpft und kraftlos von dem sehr schweren Spiel am Montag gegen Brilon I waren unsere Kicker. Zudem gingen die Gastgeber rein wie Berserker, was die Grenze...

mehr lesen!

15.10.2007

Roy´s Tagebuch zum vergangenen Spieltag ist online! -> Tagebuch

14.10.2007

Unsere 1.Mannschaft verlor das heutige Lokalderby gegen Altenbüren 1:3 (0:1)

Die anderen Begegnungen und die aktuelle Tabelle gibt es hier: klick mich!

13.10.2007

Roys Tagebuch berichtet - selbstkritisch wie immer - aus Marsberg.

12.10.2007

Schade, auch in Marsberg verlor unsere 1.Mannschaft mit 2:0!

Die anderen Begegnungen und die Zwischentabelle gibt es hier: Tabelle

10.10.2007

B-Jugend Fußball

Im ersten Rückrundenspiel der Qualifikationsrunde haben wir daheim gegen den SV Brilon II 4:0 (2:0) gewonnen. Besonderen Spaß an diesem Spiel hatte ... klick mich!

E-Jugend Fußball

Trainer Bernd Rasche stellt neue Bilder "seiner" Jungs zur Verfügung. Zu sehen sind sie auf unserer E-Jugendseite (Startseite/Sportangebot/Fussball/Junioren/E-Jugend)

Die ausnahmsweise öffentlich gezeigte Tabelle spiegelt das Ergebnis der tollen Arbeit des Trainergespannes Bernd Rasche - Ralf Henke - Ralf Ortmann wieder!

Homepagefunktionen

Ab sofort steht ein verbesserter Kalender zur freien Nutzung zur Verfügung.

Termine sind für jeden (auch Gäste) ersichtlich, lediglich um selber Einträge vorzunehmen ist eine Registrierung notwendig.

Die Daten können nach Kategorien gefiltert werden, auch eine Suchfunktion ist integriert, ebenso die Möglichkeit auf betreffende Homepages zu verweisen usw.

Es ist JEDER eingeladen, sich aktiv an diesem Event-Planer zu beteiligen - ob vom TuS, der Dorfgemeinschaft, dem Musik- oder Karnevalsverein.

So sollte es möglich sein, auch vereinsübergreifend den Überblick zu behalten.

Bevor die Bemerkung kommt - an der Optik arbeite ich noch ;-)

Für Rückfragen einfach E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

08.10.2007

Die Tennisabteilung trifft sich am 20.10.2007 ab 10:00 Uhr zum Arbeitseinsatz um die Tennisanlage auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten.

07.10.2007 - Nachtrag

Roys aktuelles Tagebuch zum Spiel gegen Winterberg ist online !

Zum Tagebuch

07.10.2007

Unsere 1. Mannschaft verlor im Heimspiel gegen die Gäste aus Winterberg mit 2:4

Die anderen Ergebnisse des Spieltages, sowie die aktuelle Tabelle gibt es Hier!

30.09.2007

Roys Tagebuch vom Spiel gegen Bigge-Olsberg fällt diesmal leider aus, da er von einem bösen Gegenspieler an der Hand verletzt wurde !!!

... doch Schurz beiseite - verletzt ist "nur" der Fuß, schreiben kann er noch ;-)

Gute Besserung Roy - hier geht´s zu "Roys Tagebüch"!

30.09.07

1.Mannschaft:

Bigge-Olsberg gegen unsere 1. - natürlich auf Asche ... aber ich will Roys Tagebuch nicht vorgreifen ;-) Endergebnis 0:0

Hier die aktuellen Ergebnisse des Spieltages und die aktuelle Tabelle: Klick mich!

Frauenfußball:

Ein herzlicher Gruß an alle Freunde des Damenfußballs: Deutschland ist Weltmeister !!!

In einem tollen Endspiel gegen die technisch sehr starken Brasilianerinnen gewannen unseren Frauen "mit KELD*" den Weltmeistertitel zum 2. mal in Folge - und das ohne einen Gegentreffer in der Endrunde!

Heldin des Tages war sicher Torhüterin Nadine Angerer, die einen Elfmeter des Superstars Marta parierte. Endstand Deutschland - Brasilien 2:0

mehr hierzu unter: Spiegel-online

*Kampf, Ehrgeiz, Leidenschaft, Disziplin (lt. Roy Swartjes)

30.09.2007

Nach 12 Jahren aktiven Jugendtrainings gibt Michael Plonka nun die Trainerverantwortung für die A-Jugend an unseren Fußballobmann Marcel Fischer weiter.

26.09.2007

Roy´s mit Spannung erwartetes Tagebuch zum Heimspiel gegen Nuhnetal findet ihr Hier!

23.09.2007

Schade: unsere 1. Mannschaft verliert gegen den Tabellenführer FC Nuhnetal mit 1:3

Somit bleibt der FC Nuhnetal diese Saison ungeschlagen!

Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga-A gibt es wie gewohnt HIER!

22.09.2007

Ab sofort steht in der linken Spalte oben ein Kalender zur Verfügung.

Hier können alle relevanten Termine eingetragen werden - von jedem!

Bitte tragt aber nur die Termine ein, zu denen alle eingeladen, oder die für alle interessant sind !!! Für Rückfragen einmach E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Vor der Eintragung erscheint eine Buchstaben-/Zahlenkombination welche in das Feld darunter eingegeben werden muss - dies dient dem Schutz vor automatisierten Einträgen.

22.09.2007

Roy´s Tagebuch vom Spiel gegen Erlinghausen findet ihr HIER!

Die aktuelle Tabelle und die anderen Ergebnisse des Spieltages stehen Hier!

21.09.2007

Auf dem Erlinghauser Kunstrasen verliert unsere 1. Mannschaft deutlich mit 5:1 fgegen den SV RW Erlinghausen II.

Roy´s Tagebuch wird wohl morgen erklären müssen, wie es dazu kommen konnte ...

19.09.2007

Einem tollen Spiel unserer B-Jugend folgte ein tolles Ergebnis 3:0 gegen die SG Hoppecketal-Padberg.

Der Spielbericht des Erfolgstrainers Marcel Heinemann steht hier: Spielbericht

17.09.2007

"Roys Tagebuch" vom Spiel gegen den SV Thülen findet ihr hier!

Anbei ein Dank an Dich, Roy Swartjes:

Danke für die bisherigen 33 Din-A4 Seiten in Standartschrift (10 p), die bisherigen 11.972 Worte, Danke für die 1.149 Zeilen und die 55.154 Zeichen, die unsere Spiele seit März 2007 beschreiben - und denen noch geschätzte Drölfmillionen folgen sollen !!!

17.09.2007

B-Jugend mit 2:0-Pflichtsieg im Pokal !!!

In einem Match auf der ungewohnten staubigen Briloner-Asche kam ein nicht gut ansehnliches Spiel zustande. Dennoch konnten wir das Pokalspiel gegen die ...

mehr ??? Klick mich!

16.09.2007

Nach einem packenden Spiel, das von der Roten Karte (Thülen) bis zum verschossenen Elfmeter (Antfeld) alles zu bieten hatte, trennten sich TuS-Antfeld und SV Thülen 2:2

Tabelle und die anderen Ergebnisse hier: "Klick Mich"

Info: Im Vergleich zum Vorjahr sind wir bis heute 9 Punkte und 8 Tore im Plus - und vor allem haben wir 15 Tore weniger kassiert !!!

15.09.2007 - Highwayman-Cup 2007

Mit einem 4. Platz auf Bestwiger Asche war letzten Endes auch "Manager" Manni Strake zufrieden mit der Leistung unserer "Alten Herren", wenn auch sicher mehr möglich gewesen wäre.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an den Turniersieger Anadoluspor Ramsbeck, der zum 2. Male in Folge diesen Wanderpokal gewann.

Mannschaftsfoto

12.09.2007

Diesen Mittwoch führte der Spielplan unsere B-Jugend nach Marsberg - was dort auf dem ungewohnten Kunstrasen geschah, lest ihr hier

10.09.2007

Wer berichtet vom Spiel gegen Brilon? Natürlich Roys Tagebuch

09.09.2007

Auch nach dem 5. Spieltag bleibt es bei den 12 Punkten. Unsere 1. Mannschaft erlebte ihre 1. Niederlage in dieser Saison in Brilon (4:0).

Dennoch bleibt festzuhalten: 12 von 15 möglichen Punkten und 13:8 Tore - ein klasse Zwischenergebnis!

Die Tabelle und die anderen Ergebnisse findet ihr hier!

05.09.2007

Liebe Freunde des TuS-Antfeld 1911 e.V.,

wir sind endlich wieder online und haben noch mehr gute Nachrichten !

Giershagen - Antfeld 1:3

Antfeld - Hilletal 5:3

4 Spiele - 12 Punkte, 13:4 Tore ! Was ein Start unserer 1.Mannschaft in die Saison 2007/2008 !!!

In Roy´s Tagebuch gibt es natürlich die Berichte zu den Spielen !

Die aktuelle Tabelle steht hier: Tabelle und Ergebnisse

Auch unsere B-Jugend scheint nicht zu bremsen zu sein:

4:0 gegen Giershagen! Trainer Marcel Heinemann beschreibt hier den Spielverlauf.

22.08.2007

Was ein Start in die neue Saison!!! Unsere B-Jugend besiegt den Nachbarn aus Brilon mit 4:0 !

Spielbericht

19.08.2007

Roys Tagebuch erklärt die Logik des "Vorteils des Benachteiligten" ...

19.08.2007

Die Spielpläne der Hinrunde unserer Jugendmannschaften (bis auf F- und G-Jugend) stehen nun online, jeweils auf der Mannschaftsseite.

A-Jugend B-Jugend C-Jugend D-Jugend E-Jugend

19.08.2007

Verdientes 2:0 für den TuS Antfeld gegen Züschen!

Die aktuelle Tabelle und die Ergebnisse der anderen Clubs findet ihr hier: klick mich!

15.08.07

2:0 (2:0)-Pflichtsieg unserer B-Jugend gegen den Tus Madfeld

Spielbericht

15.08.2007

Ein Bericht, sowie eine Bildergalerie von unserer Jugendtrainerfortbildung ist nun auch online. Wer wissen will, was er verpasst hat, klickt einfach hier!

14.08.2007

Unsere B-Jugend, die in diesem Jahr auf den TuS-Scharfenberg angemeldet wurde, siegte im 3. Testspiel gegen Valmetal 4:1

Auch das letzte Vorbereitungsspiel gegen Velmede-Bestwig verlief mit 4:3 absolut positiv!

Die Spielberichte findet ihr hier!

12.08.2007

Tabellenführer, nicht nur für eine Nacht !

Der Spieltag ist komplett, und der TuS-Antfeld führt nach dem deutlichen 3:0 gegen den FC Bruchhausen-Elleringhausen die Tabelle der Kreisliga A an.

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier und den Spielplan hier

11.08.2007

Das Sommerloch ist überstanden !!!

Roy´s Tagebuch ist endlich zurück und berichtet von einem glanzvollen Start in die neue Saison 2007/2008

08.08.2007

Endlich ist nun der lange vorliegende Trainingsplan unserer B-Junioren online!

Zum ersten Testspiel gibt es einen recht positiven Spielbericht von Trainer Marcel Heinemann, so dass man optimistisch in die nächste Saison startet.

Die Startseite unserer B-Jugend ist mit folgendem Link zu erreichen: B-Jugend

25.07.2007

Trotz aller Bemühungen kann das geplante und mit Freude erwartete Stammtischturnier der "Strammen Plinsen" und des "Harten Kerns" nicht stattfinden.

Da weder eine Spielverlegung möglich war, noch ein Ändern des Heimrechtes (letzter Rettungsanker) findet nun stattdessen das Pokalspiel unserer 1. Mannschaft gegen und in Siedlinghausen statt - ein Pflichttermin der aktiven Stammtischmitglieder.

Eine dicke Entschuldigung an alle angemeldeten Teams - aber wie heißt es so schön:

"Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben"

Wem als Zuschauer die Anreise nach Siedlinghausen zu weit ist, ist herzlich zum Sportfest in Gevelinghausen eingeladen - los geht's dort am Samstag ab 13:00 Uhr mit der Alt-Herren Mannschaft des TuS-Antfeld!

Aber zurück zur 1. Mannschaft, Trainer Udo Bauerdick beschreibt die aktuelle Situation wie folgt:

Liebe Freunde vom TuS Antfeld!

Nach der sehr erfreulichen Rückrunde der letzten Saison, geht unser Projekt (lt. unserem Roy) auch in der Saison 2007/08 in der A-Kreisliga weiter. Zuerst möchte ich mich, auch im Namen der Ersten Mannschaft, recht herzlich für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken!

Im aktuellen Aufgebot haben sich ein paar Veränderungen ergeben.

Als Abgang mussten wir lediglich Benjamin Kaiser verkraften. Er wechselte zurück zu seinem Heimatverein SC Willingen. Wir wünschen ihm dort alles erdenklich Gute und bedanken uns nochmals für seine Unterstützung in den vergangenen Jahren. Benni, für dich wird beim TuS Antfeld immer eine Tür offen stehen.

Als Neuzugänge können wir einige junge Nachwuchsspieler begrüßen.

Aus der A-Junioren Spielgemeinschaft wechselt Christopher Kleinschnittger zu uns. Wir erhoffen uns von ihm eine weitere Belebung unseres Offensivspiels.

Mit Alexander Althoff haben wir einen weiteren Alternative für unser Mittelfeld bekommen.

Von den A-Junioren haben wir vier Spieler "hochgeschrieben"

Marc Engel ist ein Spieler für den Defensivbereich, Patrick Plonka fühlt sich im Mittelfeld zu Hause, Fabian Rüther kann ebenfalls im Mittelfeld bzw. als Libero eingesetzt werden, sowie Gerd Rupp, ebenfalls ein Mittelfeld- bzw. Abwehrspieler.

An den bisherigen Trainingsabenden, sowie den Testspielen haben alle fünf gezeigt, dass sie wertvolle Ergänzungen in unserem Aufgebot werden können.

In den beiden Testspielen zeigte unsere Mannschaft trotz der harten Vorbereitung (mit etlichen Kilometern im Wald) zufrieden stellende Leistungen.

Am Dienstag spielten wir gegen den A-Liga Aufsteiger SG Heinrichsthal/Wehrstapel/Eversberg (Kreis Meschede) 2:2. Nach gelungenem Beginn und einer 2:0 Führung, brachen wir doch in der letzten halben Stunde ein und mussten am Ende froh sein, uns nur zwei Gegentore gefangen zu haben. Torschützen waren Christopher Kleinschnittger, sowie Sven Flenner.

Am vergangenen Samstag war mit dem FC Remblinghausen ein weiterer A-Ligist aus dem Kreis Meschede der Gegner.

Am Ende der Partie, hatte unsere Mannschaft den Gegner mit 7:0 überrollt. Der Gegner hatte am Vormittag noch hart trainiert, so dass man das Ergebnis nicht überbewerten sollte.

Trotzdem zeigte die Mannschaft teilweise schöne Spielzüge, Laufbereitschaft, sowie eine große Spielfreude. Torschützen Waren 4x Marcel Fischer, Christopher Kleinschnittger, Roy Swartjes, sowie ein Eigentor.

Die nächsten Testspiele finden am kommenden Donnerstag gegen Hellefeld/Altenhellefeld, sowie am kommenden Sonntag beim Tunier in Gevelinghausen gegen Elpe statt.

Dazwischen müssen wir am Samstag (29.07.2007) unser erstes Pflichtspiel im Pokal absolvieren. Gegner ist ein alter Bekannter: Die SG Siedlinghausen-Silbach.

Es liegt also ein hartes Wochenende vor uns,

Die Mannschaft würde sich freuen, euch wieder "auf'm Platz" (Danke Roy) begrüßen zu dürfen.

Euer

Udo Bauerdick

14.07.2007

Bilder von der Saisonabschlussfahrt unserer 1. Mannschaft sind für neugierige HIER

07.07.07

Der Trainingsplan zur Saisonvorbereitung ist nun zu finden unter:

Startseite/Sportangebot/Fussball/1.Mannschaft/Vorbereitung 07/08 - oder hier ;-)

05.07.07

Der noch nicht veröffentlichte Spielplan für die neue Saison ist natürlich bei uns bereits online = Spielplan 07/08

05.07.07

Trainingsauftakt für die 1. Mannschaft Fußball ist am

Montag, 09.07.2007 um 19:00 Uhr

03.07.07

Unsere Sponsorenübersicht wurde optisch etwas umgestaltet.

24.06.2007

Alle Daten und Bilder zur Junioren-Stadtmeisterschaft Brilon 2007 sind nun eingetragen und online.

Die Einsatzstatistik unserer 1. Mannschaft Fußball ist nun auch online.

22.06.2007

Auch dieses Jahr waren wieder weit über 40 Kinder zum Ferienbeginn beim traditionellen "Ferien-Einläuten" in der Obhut von Petra Schneider und Ulla Engel.

Bilder von dieser alljährlichen Aktion finden Sie hier

18.06.2007

Glückwunsch an unsere Tennis-Herren!

Der Klassenerhalt ist " natürlich" gesichert !

Spielbericht und Bilder sind hier: Tennis-Notizen

16.06.2007

Stadtmeister der C-Juniorinnen Stadt Brilon ist die Mannschaft des BV Alme - Herzlichen Glückwunsch !

Bilder vom Spieltag sind hier = Bilder

14.06.2007

DFB-Pokal auf Kreisebene:

Die Auslosung hat für die 2. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene (Samstag 28.07) als Gegner die SG Siedlinghausen-Silbach ergeben.

13.06.2007

In einem sehr fairen Spiel gelang der B-Jugend des SV Brilon 1 die Titelverteidigung in der Stadtmeisterschaft Brilon 2007 gegen unsere JSG auf dem Antfelder Sportgelände.

Bilder vom Spiel

10.06.07

Es sind noch weitere Bilder vom Kinderturnen - Sportfest 2007 Antfeld - eingetroffen !!!

Ein Dankeschön an die Familie Wilhelm für die Bilder !!!

hier geht es los!

10.06.2007

Die Stadtmeisterschaft Juniorenfußball - Stadt Brilon rückt näher!

Die Spielpläne sind nun auch hier zu finden (linke Seite): Spielpläne

10.06.2007

Siegreich kehrten unsere Tennis-Herren aus Oeventrop heim, genaueres gibt's hier: klick mich!

06.06.2007

Dieter hat mir bereits vor "Tagen" einen kurzen Spielbereicht zukommen lassen - nun ist er endlich online: Tennis-notizen

04.06.2007

Roy´s Tagebuch gibt einen kurzen Einblick in die Saisonabschlußfahrt unserer 1. Mannschaft.

03.06.2007

Fußball:

Am gestrigen Samstag waren wieder die Kicker der Pampas-Liga im Einsatz. Bilder aus dem Spiel gegen die Bambini des TSV Bigge-Olsberg gibt es hier! Oder im Suchfenster links einfach bambini eintippen und Suchen drücken ;-) (Wer weitere Bilder hat gerne an mich!)

Radsport:

5 zusätzliche Bilder unserer "Biker" sind neu auf deren Startseite - Danke Patrick !

Die Radgruppe trifft sich (aufgrund des Feiertages) zur nächsten Tour bereits am Dienstag, 05.06.07 um 18:00 Uhr !

02.06.2007

In der linken Spalte ist nun einen Suchfunktion integriert. Einfach den Suchbegriff eingeben und auf suchen klicken. So kann der Inhalt unserer HP sehr einfach und zielgerichtet durchforstet werden.

31.05.2007

Fredy hat netterweise noch Bilder vom Sportfest/Kinderturnen nachgereicht,

ab Bild 58 geht es los.

Näheres zum Kinderturnen in Antfeld finden Sie hier: Klick mich

29.05.2007

Bilder vom Sportfest sind nun online, wer sich erinnern möchte, oder einfach nur sehen will, was er verpasst hat ;-) ist hier richtig!

29.05.2007

Das ging aber schnell: Roys Tagebuch vom Sportfest !!!

28.05.2007

Roys Tagebuch zum Spiel in Züschen ist da !!!

27.05.2007

Mit einer 1:0 Niederlage in Züschen fand für unsere 1. Mannschaft eine tolle Saison und eine Wahnsinns-Rückrundenserie ihr Ende.

Die aktuelle Tabelle - wie gewohnt - hier!

26.05.2007

Hier erste Bilder vom Samstag...

25.05.2007

Sportfest in Antfeld, das ist Tradition zu den Pfingsttagen - alle sind herzlich willkommen !

21.05.2007

Fußball:

Auch im 12. Spiel in Folge bleibt unsere 1. ungeschlagen, näheres in Roys Tagebuch ...

Die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle sind hier!

Tennis:

Nach dem grandiosen Auftakt nun ein erster Dämpfer, näheres, wie gewohnt, in den Tennis-Notizen.

15.05.2007

Aufgrund räumlicher Trennung ( Urlaub ) findet die nächste Aktualisierung dieser Website frühesten am Dienstag, den 22.05.2007 statt.

13.05.2007

Roys Tagebuch vom Spiel gegen Thülen ist online!

Auch alle bisherigen Tagebücher sind wieder lesbar, sorry für den temporären "Beinaheverlustes dieses Schatzes der Weltliteratur" ...

13.05.2007

Tennis

Die Tennisabteilung startet erfolgreich in die neue Saison mit einem 6:3 Sieg gegen TC BW Messinghausen - näheres steht in den Tennis-Notizen.

Endlich sind auch Portraits unserer Tennis-Jungs zu sehen - Bilder der 1. Mannschaft, Danke Dieter!

Fußball

Marcel Fischer hat noch Bilder der Aufstiegsfeier 2006 in die Kreisliga A geliefert - Dankeschön!

Unsere 1. Mannschaft bleibt auch im 11. Spiel in Folge ungeschlagen !!! Der eine Punkt gegen Thülen ( 1:1 ) reicht aus, um auch die letzte Theorie vom Abstieg zum Schweigen zu bringen - Kreisliga-A, wir sind auch nächstes Jahr wieder für euch da ;-)

Die aktuelle Tabelle wie immer hier

12.05.07

Roys Tagebuch vom Spiel gegen Altenbüren ist ab sofort online!

11.05.2007

0:0 im Derby gegen Altenbüren, das sollte nun für den Klassenerhalt reichen !!!

Jetzt müsste Medelon alle restlichen 4 Spiele gewinnen (darunter Medebach) und Scharfenberg aus der Bezirksliga absteigen und ... - und die Erde eine Scheibe sein ;-)

Der aktuelle Spieltag ist hier: Klick mich

08.05.2007

Technische Probleme machten einen kompletten Neustart der gesamten Homepage notwendig!

Der hieraus resultierende Datenverlust wird gerade behoben - wer noch Fehler findet, meldet sie bitte beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Danke!

07.05.2007

Roys Tagebuch erzählt vom Spiel gegen Hilletal !

06.05.2007

Unsere 1. Mannschaft schlägt den Tabellen-6. FC Hilletal mit 6:2!

Das Abstiegsgespenst spukt nur noch sehr leise, den Grund dafür findet ihr hier: Tabelle

02.05.2007

neue Info Tennisabteilung:

Training der Herrenmannschaft immer am Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr. Beide Plätze sind dann belegt. Selbstverständlich sind auch die Herren der Tennisabteilung eingeladen, die nicht in der Mannschaft mitspielen.

30.04-2007

Roys Tagebuch - diesmal von unserem Ersatzholländer Tim geschrieben - berichtet vom Spiel in Hesborn.

29.04.2007

Unsere 1. Mannschaft gewinnt in Hesborn 1:2 und behauptet sich somit auf Platz 10 der A-Liga Tabelle - Glückwunsch Jungs ! Tabelle und Ergebnisse hier: klick mich!

28.04.2007

Verletzung, Umzug oder Schonung für unsere 1. Mannschaft - das waren die Sorgen für unseren "Altherren-Kaiser" Manni Strake - aber er hat dennoch eine starke Alt-Herren-Truppe nach Medelon begleiten können!

1:8 für Antfeld in Medelon - Hut ab!

Ein herzlicher Dank geht an unsere Sportfreunde aus Ostwig-Nuttlar für die personelle Unterstützung!!!

Ein besonderer Gruß geht an unseren "Ausweich-Keeper" Hempelmanns Achim, der glücklicherweise immer dort ist, wo er gebraucht wird !!!

25.04.2007

Roy hat sich die Rückrunden-Statistik unserer 1. Mannschaft mal näher angesehen. Zu finden ist das Ergebnis hier: Klick mich

23.04.2007

Roy´s Tagebuch erzählt vom Spiel gegen Siedlinghausen und wie man den Gegner gezielt in das eigene System mit einbauen kann ;-)

22.04.2007

Unsere 1. Mannschaft rettet gegen Siedlinghausen/Silbach durch das 3:3 kurz vor Spielende 1 wichtigen Punkt und steht nun auf Rang 10 der Tabelle.

Die aktuelle Tabelle steht wie gewohnt hier zur Verfügung.

19.04.2007

Der TuS-Antfeld bietet nun auch Mountainbikes ein Zuhause!

Die Radsportgruppe trifft sich jeden Donnerstag um 18:00 Uhr auf dem Sportgelände Antfeld!

16.04.2007

Roy´s Tagebuch wurde in Vertretung durch Tim Kappe geschrieben und ist nun online - Danke Tim !

15.04.2007

Zitat Website VFR Winterberg am 13.04.07:

Gespielt wird gegen die Mannschaft vom TUS Antfeld. Das Hinspiel endete 2:2. Antfeld (11.) ist seit 5 Spielen ungeschlagen musste jedoch, außer gegen Erlinghausen (1:1), "nur" gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle antreten. Was nichts heißen soll. Die Mannschaft von Micha Winkler sollte also gewarnt sein.

Stimmt !!!

Unsere 1. Mannschaft schlägt den VFR Winterberg auf deren Kunstrasen mit 1:2 !!!

Glückwunsch Jungs - die aktuelle Tabellenposition sieht schon wesentlich besser aus, als noch zu Rückrundenstart !

10.04.2007

Endlich! Roy´s Tagebuch erzählt vom brisanten Nachholspiel gegen Giershagen.

09.04.2007

In dieser bis zuletzt spannenden und kartenreichen Partie drehte unsere 1. das Spiel und gewann am Ende verdient 4:3 (2:3). Die "Ostertabelle" gibt´s hier!

Das Restprogramm, sowie die bisherigen Ergebnisse findet Ihr übrigens hier:

/Sportangebot/Fussball/1.Mannschaft/Spielplan

Näheres wie immer dann in Roy´s Tagebuch !

08.04.2007

Roy berichtet von dem gestrigen Sieg gegen Medelon in seinem Tagebuch

07.04.2007

Wenn unser Manni schon von einem Super-Spiel und Klasse-Einsatz berichtet, dann habe ich wohl wirklich etwas verpasst !!! Unsere 1. Mannschaft schlägt die seit 9 Spielen ungeschlagenen Jungs aus Medelon 2:0 - und das mit nur 10 Mann !!! Ich freu´ mich schon auf Roy´s Tagebuch ;-)

Die aktuelle Tabelle

06.04.2007

Die Inhaltsseite ist nun deutlich übersichtlicher, hier hat man alles im Überblick.

05.04.2007

Für die einzelnen Jugendmannschaften (A-E) stehen nun auch die Mannschafts-Spielpläne bereit !

01.04.2007 Fussball:

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga A und die Ergebnisse des Spieltages sind: HIER

Auch Roy´s Tagebuch steht "natürlich" zur Verfügung !

Bilder von dem Alt-Herren-Kreiswanderpokal-Spiel sind hier: KWP 07

31.03.2007

Nun gibt es endlich auch ein Foto unserer Seniorinnen " Seniorenturnen "

28.03.2007

Vom 16. - 17.03.2007 fand die Jugendleitertagung in der Sportschule-Kaiserau statt.

Interessierte finden das Protokoll nun im Fussball-Jugendbereich.

27.03.2007

In weniger als 40 Tagen hat unser Besucherzähler die 1.000 übersprungen !

Der TuS-Antfeld sagt hierfür 1.000 mal Danke !!!

26.03.2007

Wie befürchtet ist Roy´s Spieltagebuch nun aktualisiert ...

25.03.2007

Durch die Generalabsage aller Spiele an diesem Wochenende hat sich für den Fußball in Antfeld nichts verändert ... fast nichts:

In der Link-Liste sind 3 neue Adressen hinzu gekommen.

Die Seite http://www.fd21.de widmet sich - unterstützt u.a. von Jürgen Klinsmann - jungen Fußballtalenten und deren Ausbildung.

Auch die möglichen Sorgen der Eltern werden hier gut betreut!

Des Weiteren haben wir die Homepage unseres Landesverbandes ergänzt.

Am heutigen Spieltag wäre der VFL-Giershagen unser Gast gewesen - den "Irrtum", 4 Punkte vor uns auf Platz 10 der Tabelle zu stehen, hätte unsere 1. Mannschaft heute gerne korrigiert (nach Aussage von Roy Swartjes).

Vermutlich wird dieses Spiel bereits am nächsten Freitag nachgeholt - näheres befürchte ich in

"Roy´s Spiel-Tagebuch" !

20.03.2007

Die Termine der Tennisabteilung sind nun online:

www.Tus-Antfeld.de\Sportangebot\Tennis\termine_tennis.htm

19.03.2007

Die erste Monatsstatistik für diese Homepage findet der Interessierte hier: Statistik

18.03.2007

Fußball

Unsere 1. Mannschaft hat mit einem deutlichen Sieg in Hoppecke (0:3) einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Tabelle und Ergebnisse

Einen Rückblick auf das Spielgeschehen finden Sie im aktuellen Kapitel von Roy´s Spieltagebuch!

Der Spielplan für die F-Jugend liegt nun endlich vor.

Hier steht er zum download bereit:

http://www.tus-antfeld.de/Sportangebot/Fussball/Jugend/spielplan_07.htm

17.03.2007

Die aktuellen Werbepartner des TuS-Antfeld sind nun auch auf unserer HP präsent.

Sollte ich jemanden "übersehen" haben, bitte kurz Nachricht geben!

http://www.tus-antfeld.de/sponsoren/werbepartner

15.03.2007

Die Spielpläne der E-Jugend sind endlich angekommen und stehen ab sofort mit dem Gesamtspielplan zum download bereit unter :

http://www.tus-antfeld.de/Sportangebot/Fussball/Jugend/spielplan_07.htm

12.03.2007

Wie erwartet: Die Gedanken zum letzten Spieltag in Roy´s Tagebuch

11.03.2007

Nach dem heutigen 1:1 gegen Erlinghausen (Spielbewertung folgt sicher in Roy´s Tagebuch) saß ich etwas gedankenverloren vor unserer Homepage, um unsere Werbeseite zu überdenken.

Da hat mir der Herr Den Engel gesandt - das war, was mir fehlte!

Ein Engel als Werbeträger !!!

...guckst Du hier: http://www.tus-antfeld.de/Sponsoren/trikotwerbung.htm (auf das erste Bild klicken!)

05.03.2007

Fussball

Für uns, für euch und vor allem für Udo !!

Die neue Rubrik " Roy´s Spiel-Tagebuch" ist im Fussballbereich/ 1.Mannschaft online !!!

04.03.2007

Fussball

1. Mannschaft

Leider hat Medebach eine Spielverlegung verweigert, so dass das heutige Spiel für uns wegen "Nichtantretens" als verloren gewertet wird.

Alt-Herren

Ohne großen Aufwand konnten die Alt-Herren des TuS-Antfeld beim Häger-Cup in Bestwig den Einzug in das Halbfinale vermeiden.

Homepage

Nach den gestrigen Problemen mit der Navigation sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren.

02.03.2007

Fussball

1. Mannschaft

Bedingt durch Krankheit und Verletzungen stehen unserer 1. Mannschaft und Trainer Udo Bauerdick für das wichtige Meisterschaftsspiel gegen Medebach lediglich 9 Spieler zur Verfügung.

Dieses Spiel findet also definitiv nicht zum angesetzten Termin statt.

Eine evtl. Spielverlegung wird noch angestrebt.

Alt Herren

Sonntag den 04.03.2007 findet der 2. Häger-Cup in der Bestwiger Sporthalle statt.

Unsere Alt-Herren Mannschaft trifft sich um 11:45 Uhr vor dem Gasthof Winter.

 

 

   
© tus-antfeld.de 2016

Login Form